Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5923

Meister Eder und sein Pumuckl

D, 1978–1991

Meister Eder und sein Pumuckl
Serienticker
  • Platz 2795923 Fans
  • Serienwertung4 31074.49von 193 Stimmeneigene: –
224

Pumuckl auf Hexenjagd

Folgeninhalt
Pumuckl hört gerne Geschichten. Da Meister Eder keine Zeit hat, hört er Bärbels Mutter zu, die gerade das Märchen von Hänsel und Gretel erzählt. Pumuckl meint natürlich, dass diese Geschichte wahr ist. Er macht sich auf den Weg, um arme Kinder vor bösen Hexen zu retten und beobachtet eine Frau, die mit einem Kind Pilze sammelt. Sofort erzählt er Meister Eder so dramatisch und beharrlich davon, dass er dem Pumuckl schließlich glaubt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Doch wie soll Meister Eder ein Kind aus einem Märchen finden?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Weil ihm Meister Eder keine Geschichte erzählt, verlässt Pumuckl die Werkstatt. Im Hof hört er, wie Bärbels Mutter ihrer Tochter etwas von Hänsel und Gretel und einer Hexe berichtet. Ein gefundenes Fressen für den Kobold, er macht einen Ausflug in den Wald und beobachtet eine alte Frau beim Pilzesuchen. Etwa eine Hexe?
    Weil ihm Meister Eder keine Geschichte erzählt, verlässt Pumuckl die Werkstatt. Im Hof hört er, wie Bärbels Mutter ihrer Tochter etwas von Hänsel und Gretel und einer Hexe berichtet. Ein gefundenes Fressen für den Kobold, er macht einen Ausflug in den Wald und beobachtet eine alte Frau beim Pilzesuchen. Etwa eine Hexe?
    Bild: © BR/Infafilm GmbH/Original-Entwurf "Pumuckl"-Figur: Barbara von Johnson
  • Weil ihm Meister Eder (Gustl Bayrhammer) keine Geschichte erzählt, verlässt Pumuckl die Werkstatt. Im Hof hört er, wie Bärbels Mutter (Monika Baumgartner) ihrer Tochter (Daniela König) etwas von Hänsel und Gretel und einer Hexe berichtet. Ein gefundenes Fressen für den Kobold, er macht einen Ausflug in den Wald und beobachtet eine alte Frau beim Pilzesuchen. Etwa eine Hexe?
    Weil ihm Meister Eder (Gustl Bayrhammer) keine Geschichte erzählt, verlässt Pumuckl die Werkstatt. Im Hof hört er, wie Bärbels Mutter (Monika Baumgartner) ihrer Tochter (Daniela König) etwas von Hänsel und Gretel und einer Hexe berichtet. Ein gefundenes Fressen für den Kobold, er macht einen Ausflug in den Wald und beobachtet eine alte Frau beim Pilzesuchen. Etwa eine Hexe?
    Bild: © BR/Infafilm GmbH
  • Meister Eder (Gustl Bayrhammer) beim Kioskverkäufer (Bruno W. Pantel).
    Meister Eder (Gustl Bayrhammer) beim Kioskverkäufer (Bruno W. Pantel).
    Bild: © BR/Infafilm GmbH
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 16.03.1989, Das Erste
Letzte TV-Termine