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Ferienhaus-Ärger: Kunden fühlen sich abgezockt! Im Internet häufen sich die Beschwerden über das Unternehmen DanCenter, ein Ferienhausvermittler, der sich auf Unterkünfte in Dänemark spezialisiert hat, aber auch europaweit Häuser anbietet. Immer mehr Kunden beklagen sich über den miesen Kundenservice und die Unzuverlässigkeit des Unternehmens. Von kurzfristigen Stornierungen, verdreckten Wohnungen und kaputtem Mobiliar ist die Rede. Für viele Urlauber besonders ärgerlich: Sie erhielten nach ihrem Urlaub ungerechtfertigte Nachzahlungsaufforderungen für Reinigungskosten, obwohl sie die Wohnungen sauber verlassen hatten. Einige Kunden befinden sich deshalb bereits im Rechtsstreit mit dem Unternehmen. Die Bewertungen auf Onlineportalen fallen dementsprechend mies aus. Viele Urlauber sprechen von Abzocke. "Markt" klärt auf, was beim Ferienhausvermittler DanCenter schiefläuft und wie Verbraucher sich vor solchen Urlaubspleiten schützen können.
(NDR)
Länge: ca. 45 min.