Folgeninhalt
Was heute als ADHS bezeichnet wird – eine Symptomatik mit Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivität, typischerweise im Kindesalter – ist zwar schon lange bekannt, wurde aber oft als reines Erziehungsproblem abgetan und mit drakonischen Maßnahmen „behandelt“. Y-Kollektiv-Autorinnen Rieke Franke und Lena Elfers zeichnen nach, wie sich der gesellschaftliche Blick auf ADHS verändert hat. Inzwischen erlebt ADHS ein ganz neues Narrativ: Auf Social Media sprechen immer mehr Erwachsene offen über ihre Symptome. Getriggert durch TikTok, Insta und Co. glauben laut aktueller Studien viele, bisher unerkannt betroffen zu sein – allein in den USA schätzt sich jede vierte Person so ein.
(ARD Mediathek)

![[UPDATE] "Die Muppet Show": Termin für Special-Folge zum 50-jährigen Jubiläum, die Auftakt für Neuauflage werden könnte](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Muppet-Show-2.jpg)
![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)


