Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
58

NRW feiert Advent

Weihnachtliches Konzert
D, 2005–

NRW feiert Advent
WDR/Ben Knabe
  • 58 Fans
  • Serienwertung0 26879noch keine Wertungeigene: –
19

2025

Folgeninhalt
Zur Einstimmung auf den dritten Advent erklingt auch 2025 das Adventskonzert des Landes Nordrhein-Westfalen. Die Veranstaltung findet in der neugotischen Pfarrkirche St. Cornelius in Viersen-Dülken statt. Die Sopranistin Jeanine De Bique, die Trompeterin Tine Thing Helseth und der Organist Giovanni Solinas - unterstützt von Chören und Orchestern - lassen mit ihren Stimmen und Instrumenten eine feierliche Atmosphäre entstehen.
(WDR)
Länge: ca. 90 min.
Folge "2025" anschauen
kompakte Ansicht
  • Sa 13.12., 20:15 Uhr
    WDR
    Sa 13.12., 20:15–21:45 Uhr
  • Mi 24.12., 08:45 Uhr
    WDR
    Mi 24.12., 08:45–10:15 Uhr
Bildergalerie
  • Das Konzert in der wunderschönen neugotischen Kirche St. Cornelius in Dülken (Viersen) stimmt auf das Weihnachtsfest ein - mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen Klassikern und festlichen Orchesterwerken bis hin zu John Rutters transzendentaler neuer Chormusik.
    Das Konzert in der wunderschönen neugotischen Kirche St. Cornelius in Dülken (Viersen) stimmt auf das Weihnachtsfest ein - mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen Klassikern und festlichen Orchesterwerken bis hin zu John Rutters transzendentaler neuer Chormusik.
    Bild: © WDR/Thomas von der Heiden
  • Das Konzert in der wunderschönen neugotischen Kirche St. Cornelius in Dülken (Viersen) stimmt auf das Weihnachtsfest ein - mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen Klassikern und festlichen Orchesterwerken bis hin zu John Rutters transzendentaler neuer Chormusik. Mitwirkende u.a.: Tine Thing Helseth an der Trompete.
    Das Konzert in der wunderschönen neugotischen Kirche St. Cornelius in Dülken (Viersen) stimmt auf das Weihnachtsfest ein - mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen Klassikern und festlichen Orchesterwerken bis hin zu John Rutters transzendentaler neuer Chormusik. Mitwirkende u.a.: Tine Thing Helseth an der Trompete.
    Bild: © WDR/BLUNDERBUSS/Anna Julia Granberg
  • Das Konzert in der neugotischen Kirche St. Cornelius in Dülken stimmt auf das Weihnachtsfest ein - mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen Klassikern und festlichen Orchesterwerken; Mitwirkender u.a.: Martin Brambach, Rezitation
    Das Konzert in der neugotischen Kirche St. Cornelius in Dülken stimmt auf das Weihnachtsfest ein - mit traditionellen deutschen Weihnachtsliedern, internationalen Klassikern und festlichen Orchesterwerken; Mitwirkender u.a.: Martin Brambach, Rezitation
    Bild: © WDR/IMAGO/Stephan Wallocha
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.12.2025, WDR
TV-Termine