Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
410

Frag den Lesch

D, 2010–2017

Frag den Lesch
Serienticker
  • Platz 2035410 Fans
  • Serienwertung4 151034.33von 24 Stimmeneigene: –
24

Vom allerkleinsten Allerkleinsten

Folgeninhalt
Was ist das allerkleinste, Allerkleinste, von dem die Forscher wissen? Lange galten Atome als das unteilbar Kleinste. Sie sollten die Urbausteine aller Materie sein. Doch dann wurde die Vorstellung erschüttert. Die Kernspaltung zerstörte das so sicher geglaubte Bild von der Welt. Und heute kennen Wissenschaftler schon einen ganzen "Teilchen-Zoo". Wo ist die Grenze, was ist wirklich das allerkleinste Allerkleinste? Selbst, wenn dieses Wissen uns im Alltag kaum berührt, so ist es doch das unstillbare Verlangen von uns Menschen, an die Grenzen des Erkennbaren vorzustoßen - sei der Weg auch noch so weit.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.07.2010, ZDF
Letzte TV-Termine