Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
373

Sherlock Holmes

(Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes) 
GB, 1965–1968

  • 373 Fans
  • Serienwertung4 25913.94von 17 Stimmeneigene: –
203

Studie in Scharlachrot

(A Study in Scarlet)
Alternativtitel: Eine Studie in Scharlachrot (DVD-Titel)
Folgeninhalt
Sherlock Holmes (Peter Cushing) und Dr. Watson (Nigel Stock) ermitteln in "Eine Studio in Scharlachrot" im mysteriösen Mordfall des Enoch J. Drebber, der vergiftet in einem verlassenen Haus aufgefunden wurde. An die Wand wurde mit Blut das deutsche Wort RACHE geschrieben. Ein goldener Ring führt Holmes auf die richtige Spur.
(Amazon Video)
Die ARD-Synchro gilt als verschollen. Eine Neu-Synchro wurde 2017 für eine DVD-Veröffentlichung von Pidax angefertigt.
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
  • User_103551 schrieb am 01.02.2018, 21.52 Uhr:
    Hallo,
    die deutsche TV-Premiere war am Samstag, den 20. September 1969 um 15:45 Uhr im 1. Programm. Ich habe diese Information aus der Hörzu Nr. 38 von 1969.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 22.11.1969, ARD
TV-Premiere: Mo, 23.09.1968
Home Media: 21.07.2017 Neusynchro
Letzte TV-Termine