Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
373

Sherlock Holmes

(Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes) 
GB, 1965–1968

  • 373 Fans
  • Serienwertung4 25913.94von 17 Stimmeneigene: –
216

Der blaue Karfunkel

(The Blue Carbuncle)
Folgeninhalt
"Der blaue Karfunkel" ist ein berühmter Diamant, der ausgerechnet in einer Weihnachtsgans gefunden wird. Hotelportier Peterson kam zufällig in den Besitz der Gans, als er Zeuge eines Überfalls wurde. Der Edelstein selbst wurde Gräfin von Morcar gestohlen. Sherlock Holmes schreitet ein und hat als einzigen Anhaltspunkt einen alten Filzhut...
(Amazon Video)
Die ARD-Synchro gilt als verschollen. Eine Neu-Synchro wurde 2017 für eine DVD-Veröffentlichung von Pidax angefertigt.
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 29.03.1970, ARD
TV-Premiere: Mo, 23.12.1968
Home Media: 02.02.2018
Letzte TV-Termine