Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
982

SOKO Potsdam

D, 2018–

SOKO Potsdam
ZDF/Christiane Pausch
Serienticker
  • Platz 242982 Fans
  • Serienwertung4 358133.70von 27 Stimmeneigene: –
802

Noch einmal Venedig

Folgeninhalt
Julia Wiedmer wird vergiftet aufgefunden - in der Nähe der Villa ihrer Tante, der exzentrischen Gabriele Spickendorff. Zwischen Familienzwist, Erbstreit und treuen Bediensteten stößt die Kripo auf ein Spiel aus Macht, Abhängigkeit und Neid. Als die Ermittler herausfinden, dass Julia Wiedmer mit dem Gift des Blauen Eisenhuts vergiftet wurde und jemand tief in der Schuld der Grande Dame stand, spitzt sich die Lage zu.
(ZDF)
Länge: ca. 60 min.
Folge "Noch einmal Venedig" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bildergalerie
  • David Grünbaum (Omar El-Saeidi) befragt Hausherrin Gabriele Spickendorff (Barbara Schöne) zum Verhältnis ihrer Nichte zu den Bediensteten des Hauses. Julia Wiedmer hatte das Hausmädchen im Visier und geriet mit dem Gärtner in Konflikt.
    David Grünbaum (Omar El-Saeidi) befragt Hausherrin Gabriele Spickendorff (Barbara Schöne) zum Verhältnis ihrer Nichte zu den Bediensteten des Hauses. Julia Wiedmer hatte das Hausmädchen im Visier und geriet mit dem Gärtner in Konflikt.
    Bild: © Britta Krehl / ZDF
  • Am helllichten Tag bricht Julia Wiedmer (Komparsin, liegend) beim Sport am Griebnitzsee zusammen. David Grünbaum (Omar El-Saeidi, 2.v.r.) und Pauline Hobrecht (Agnes Decker, l.) verschaffen sich am Tatort einen Überblick. SpuSi Jutta Specht (Gabriele Völsch, M.) ist sich schnell sicher: Schaum vor dem Mund deutet auf eine Vergiftung hin.
    Am helllichten Tag bricht Julia Wiedmer (Komparsin, liegend) beim Sport am Griebnitzsee zusammen. David Grünbaum (Omar El-Saeidi, 2.v.r.) und Pauline Hobrecht (Agnes Decker, l.) verschaffen sich am Tatort einen Überblick. SpuSi Jutta Specht (Gabriele Völsch, M.) ist sich schnell sicher: Schaum vor dem Mund deutet auf eine Vergiftung hin.
    Bild: © ZDF und Britta Krehl
  • Gabriele Spickendorff (Barbara Schöne, r.) und ihr Fahrer Andreas Neumann (Peter René Lüdicke, 2.v.r.) wollen nach Venedig aufbrechen. David Grünbaum (Omar El-Saeidi, l.) und Pauline Hobrecht (Agnes Decker, 2.v.l.) wünschen eine gute Reise. Jedoch steht ein Wortgefecht bevor, das den Fall in eine neue Bahn lenkt.
    Gabriele Spickendorff (Barbara Schöne, r.) und ihr Fahrer Andreas Neumann (Peter René Lüdicke, 2.v.r.) wollen nach Venedig aufbrechen. David Grünbaum (Omar El-Saeidi, l.) und Pauline Hobrecht (Agnes Decker, 2.v.l.) wünschen eine gute Reise. Jedoch steht ein Wortgefecht bevor, das den Fall in eine neue Bahn lenkt.
    Bild: © Conny Klein / ZDF
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 12.01.2026, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 05.01.2026 (ZDFmediathek)
TV-Termine