Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
272

Bergwelten

A, 2012–

Bergwelten
Servus TV
  • Platz 916272 Fans
  • Serienwertung0 19776noch keine Wertungeigene: –
314

Bergwinter Südtirol

Folgeninhalt
Die Südtiroler Brüder Jakob und Matthias Weger sind seit Jahren in den extremsten Couloirs ihrer Heimat unterwegs. In den Dolomiten und der Ortler Gruppe haben sie spektakuläre Erstbefahrungen gemeistert - Jakob mit dem Snowboard und Matthias auf Skiern. Ein neues Projekt sind zwei wilde Couloirs in der Pala Gruppe im Trentino, in den südlichen Dolomiten. Beide bisher unbefahren. Wie zwei finstere Tunnels ziehen sie sich fast fünfhundert Höhenmeter als schmale Rinne durch den Fels. Die beiden Brüder waren schon von Kindesbeinen an sehr sportlich und zählten bereits in jungen Jahren zur Weltklasse im Wildwasser-Kajakfahren. Heute sind sie in Südtirol mit die Besten, wenn es um spektakuläre Abfahrten durch exponierte Couloirs geht. Nach der Erstbefahrung großer Teile des King Couloirs an der Königsspitze liegt jetzt ihr Fokus auf den Rinnen der südlichen Dolomiten. Doch eine Lawine setzt ihrem Vorhaben eine brutale Grenze. Nur durch ein Wunder überlebt Matthias, und die Brüder müssen nach dem Schock im weiteren Weg erst neu überdenken. Es ist ein Weg zurück in den Winter, mit neuem Blick**,** neuen Werten, zurück in die Schönheit der Berge abseits allen Leistungsdrucks.
(ServusTV)
Länge: ca. 47 min.
Folge "Bergwinter Südtirol" anschauen
kompakte Ansicht
  • Mo 19.01., 20:15 Uhr
    ServusTV
    Mo 19.01., 20:15–21:15 Uhr
  • Mo 19.01., 23:45 Uhr
    ServusTV
    Mo 19.01., 23:45–00:45 Uhr
  • Mi 21.01., 13:00 Uhr
    ServusTV
    Mi 21.01., 13:00–14:00 Uhr
Bildergalerie
  • Protagonist und Bergführer Hanspeter Eisendle bei Dreharbeiten im Sonnenaufgang, während Servus TV's BGW Bergwinter Südtirol, Kurzras, Schnalstal, Südtirol, Italien am 04.04.2025.
    Protagonist und Bergführer Hanspeter Eisendle bei Dreharbeiten im Sonnenaufgang, während Servus TV's BGW Bergwinter Südtirol, Kurzras, Schnalstal, Südtirol, Italien am 04.04.2025.
    Bild: © ServusTV / Simon Hehl / F-TECH
  • Protagonist und Bergführer Hanspeter Eisendle mit Protagonist Matthias Weger bei Dreharbeiten im Sonnenaufgang, während Servus TV's BGW Bergwinter Südtirol, Kurzras, Schnalstal, Südtirol, Italien am 04.04.2025.
    Protagonist und Bergführer Hanspeter Eisendle mit Protagonist Matthias Weger bei Dreharbeiten im Sonnenaufgang, während Servus TV's BGW Bergwinter Südtirol, Kurzras, Schnalstal, Südtirol, Italien am 04.04.2025.
    Bild: © ServusTV / Simon Hehl / F-TECH
  • Bergpanorama im Sonnenaufgang bei Dreharbeiten im BGW Bergwinter Südtirol, Weißkugel, Vinschgau, Südtirol, Italien am 12.06.2025.
    Bergpanorama im Sonnenaufgang bei Dreharbeiten im BGW Bergwinter Südtirol, Weißkugel, Vinschgau, Südtirol, Italien am 12.06.2025.
    Bild: © ServusTV / Simon Hehl / F-TECH
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Mo, 19.01.2026, ServusTV (Österreich)
TV-Termine