Folgeninhalt
Seit Sonnabend ist für tausende Menschen im Südwesten Berlins alles anders. Nach einem Brandanschlag an einer Kabelbrücke in Steglitz-Zehlendorf ist der Strom weg. Betroffen sind zunächst 45.000 Haushalte, auch Geschäfte und Betriebe. Stromnetz Berlin versucht, die Versorgung schnell wieder herzustellen. Denn ohne Strom wird es nachts sehr kalt in vielen Wohnungen. Menschen ziehen zu Verwandten, viele Berliner bieten ein Bett an. Notunterkünfte werden eingerichtet. Aber viele fragen sich, warum die Stadt nicht besser vorbereitet ist? In unserer rbb24 Reportage "Der Berlin-Blackout - die langen Tage ohne Strom" blicken wir auf mittlerweile vier Tage Ausnahmezustand in Teilen der deutschen Hauptstadt.
(rbb)
Länge: ca. 20 min.



![[UPDATE] "Star Wars: Ahsoka": Rückkehr erst 2027](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Blablabla-2.jpg)
![[UPDATE] "VisionQuest": An diesem Tag startet das Spin-off zu "WandaVision" auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/White-Vision-Paul-Bettany-In-Wandavision.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie" enthüllt Termin und neuen Trailer für Staffel 3](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Hat-Fuer-Disney-Einen-Traumstart-Hingelegt.jpg)
