Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
388

Expedition in die Heimat

D, 2011–

Expedition in die Heimat
SWR
Serienticker
  • Platz 650388 Fans
  • Serienwertung0 18941noch keine Wertungeigene: –
395

Glamping rund um den Bodensee

Folgeninhalt
Glamping ist im Trend beim Reisen: Camping mit einer Prise Luxus. Rund um den Bodensee entdeckt SWR Moderatorin Annette Krause ungewöhnliche Unterkünfte: Übernachten in einem Safarizelt, im Zirkuswagen oder im noblen Bungalow-Chalet mit Whirlpool? Alles ist im Angebot. Oder in einer transparenten Bubble unterm Sternenhimmel schlafen? Annette Krause probiert es aus - und ist begeistert. Vogelgezwitscher und Sonnenaufgang inklusive. Wie Vogelhäuschen auf Stelzen sehen die Streuobst-Chalets der Landwirtsfamilie Arnegger in Neukirch aus. Sie bieten auch Platz für Sauna und Whirlpool.
Wer seefest ist und sich etwas leisten möchte, kann sich in Lindau im Hotel ein Glampingboot chartern und auf dem See schlafen, mit Frühstück in der Koje. Auf dem Campingplatz Goren in Kressbronn gibt es mehrere Glampingangebote. Man hat dort am Bodenseeufer die Möglichkeit, in Stelzenhäusern im skandinavischen Stil Urlaub zu machen, mit dem Luxus, vom Geräusch der Wellen in den Schlaf gewiegt zu werden.
(SWR)
Folge "Glamping rund um den Bodensee" anschauen
kompakte Ansicht
  • Fr 24.04., 20:15–21:00 Uhr
    Fr 24.04., 20:15 Uhr
  • So 26.04., 14:00–14:45 Uhr
    So 26.04., 14:00 Uhr
  • Sa 25.04., 06:00–06:45 Uhr
    Sa 25.04., 06:00 Uhr
Bilder
  • Gastgeberin Caroline Barth vom Feierlenhof im Thurgau (Schweiz) zeigt Moderatorin Annette Krause, wie die transparente Kugel funktioniert: Mit ständiger Luftzufuhr.
    Gastgeberin Caroline Barth vom Feierlenhof im Thurgau (Schweiz) zeigt Moderatorin Annette Krause, wie die transparente Kugel funktioniert: Mit ständiger Luftzufuhr.
    Bild: © SWR/Kerstin Raddatz / SWR Presse/Bildkommunikation
  • Ein bisschen Nordseefeeling am Bodensee: Kirsten und Tobias Kohler (von li) in Mammern (Schweiz) zeigen Moderatorin Annette Krause (re) ihren Schlafstrandkorb, den sie zum Übernachten mit Frühstück vermieten.
    Ein bisschen Nordseefeeling am Bodensee: Kirsten und Tobias Kohler (von li) in Mammern (Schweiz) zeigen Moderatorin Annette Krause (re) ihren Schlafstrandkorb, den sie zum Übernachten mit Frühstück vermieten.
    Bild: © SWR/Kerstin Raddatz / SWR Presse/Bildkommunikation
  • Gastgeberin Caroline Barth vom Feierlenhof im Thurgau (Schweiz) zeigt Moderatorin Annette Krause, wie die transparente Kugel funktioniert.
    Gastgeberin Caroline Barth vom Feierlenhof im Thurgau (Schweiz) zeigt Moderatorin Annette Krause, wie die transparente Kugel funktioniert.
    Bild: © SWR/Till Pietsch
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.04.2026, SWR
TV-Termine