Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Amika

B, 2008–2011

Amika
  • 52 Fans
  • Serienwertung0 15710noch keine Wertungeigene: –
108

Cocktail à la Ingo

(Een echte Gringo cocktail)
Folgeninhalt
Marie-Claires Eltern laden Matthias Lodewich und Jasmin in die Kantine des Reiterhofs zu einem Drink ein. Ingo hat die Küche komplett verwüstet, weil er Chanel mit seinen Cocktailexperimenten imponieren wollte. Zum Glück kann Oliver die Situation retten. Merel wird das Gefühl nicht los, dass mit Amika etwas nicht stimmt, aber niemand will mit ihr darüber reden. Sie zieht sich traurig in den Stall zurück und lernt hier Julie kennen. Endlich hat sie eine Verbündete. Marie-Claire beauftragt Chanel dafür zu sorgen, dass Casper zu ihrer Geburtstagsfeier kommt.
Merel ist neu in der Reitschule und verbringt ihre Zeit hauptsächlich damit, die Ställe sauber zu machen und die Pferde zu bürsten. Sie träumt jedoch heimlich davon, selbst auf ein Pferd zu steigen und eine große Springreiterin zu werden wie ihre Mutter.
Aber vorerst kann Merel nur weiterträumen, denn niemand bemerkt sie; im Gegensatz zur beliebten und erfolgsverwöhnten Marie-Claire, die alle Wettbewerbe gewinnt und von allen bewundert wird. Leider ist sogar Merels eigener Vater dagegen, dass seine Tochter reitet, nachdem seine Frau beim letzten Wettbewerb schwer verunglückt ist.
Doch irgendwie schafft es Merel tatsächlich, das ungestüme Pferd Amika zu zähmen. Mit Hilfe des Stallburschen Jan übt sie heimlich auf der Weide, um im bevorstehenden jährlichen Springwettbewerb starten zu können. Doch Marie-Claire bekommt Wind von Merels Plänen und plötzlich verschwindet Amika spurlos - bedeutet das das Ende von Merels Traum?
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.05.2010, Junior
Letzte TV-Termine