Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
53

Amika

B, 2008–2011

Amika
  • 53 Fans
  • Serienwertung0 15710noch keine Wertungeigene: –
132

Scherben bringen kein Glück!

(De super size Gringo sandwich)
Folgeninhalt
Ingo und Chanel beratschlagen, wer die Schuld auf sich nehmen soll. Beiden ist klar, dass Ingo lebenslang Hausverbot bekäme, wenn er die Tat eingestehen würde. Chanel, die auf Ingo steht, bietet ihm an, die Angelegenheit auf ihre Kappe zu nehmen. Marie-Luise und Herbert haben den Krach in der Küche gehört und vermuten Einbrecher. Sie schleichen durch ihr eigenes Haus und sehen Chanel neben der zerbrochenen Vase auf der Erde sitzen. Marie-Luise kriegt einen hysterischen Anfall, denn ausgerechnet ihre geliebte, teure, alte Vase ist zu Bruch gegangen. Marie-Claire, Hedwig und Chanel ziehen sich in Marie-Claires Zimmer zurück. Hier erläutert Marie-Claire ihren Freundinnen auf welche Weise sie Caspers Interesse zurückgewinnen will. Hedwig ist nicht ganz sicher, ob Marie-Claire sich da nicht vielleicht etwas vormacht. Denn Florence ist nicht nur äußerst attraktiv, sie ist auch ein kluges, sehr erfolgreiches Mädchen. Gerade als das Wäschestück, das über der Kamera hing, die Sicht auf das Zimmer frei gibt, entdeckt Chanel das heimliche Auge auf dem Regal. Die Mädchen sind entsetzt. Till schafft es nicht länger hart zu bleiben. Er erlaubt seiner Tochter, wieder auf dem Reiterhof zu arbeiten. Merel ist überglücklich. Um die Freude seiner Tochter perfekt zu machen, lädt Till Jan für den nächsten Morgen zum Frühstück ein. Es bleibt abzuwarten, ob das eine gute Idee war.
Merel ist neu in der Reitschule und verbringt ihre Zeit hauptsächlich damit, die Ställe sauber zu machen und die Pferde zu bürsten. Sie träumt jedoch heimlich davon, selbst auf ein Pferd zu steigen und eine große Springreiterin zu werden wie ihre Mutter.
Aber vorerst kann Merel nur weiterträumen, denn niemand bemerkt sie; im Gegensatz zur beliebten und erfolgsverwöhnten Marie-Claire, die alle Wettbewerbe gewinnt und von allen bewundert wird. Leider ist sogar Merels eigener Vater dagegen, dass seine Tochter reitet, nachdem seine Frau beim letzten Wettbewerb schwer verunglückt ist.
Doch irgendwie schafft es Merel tatsächlich, das ungestüme Pferd Amika zu zähmen. Mit Hilfe des Stallburschen Jan übt sie heimlich auf der Weide, um im bevorstehenden jährlichen Springwettbewerb starten zu können. Doch Marie-Claire bekommt Wind von Merels Plänen und plötzlich verschwindet Amika spurlos - bedeutet das das Ende von Merels Traum?
(TV24)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.06.2010, Junior
Letzte TV-Termine