Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1471

Nils Holgersson

(Nils no Fushigi na Tabi) 
J/D, 1979–1980

Nils Holgersson
  • Platz 20301471 Fans
  • Serienwertung4 13103.98von 90 Stimmeneigene: –
03

Der Fuchs Smirre

Folgeninhalt
Der weiße Gänserich Martin fliegt nun mit den Wildgänsen nach Norden. Das ist für eine dicke Hausgans eine schier unlösbare Aufgabe. Doch er schafft es und landet am Abend mit Akka von Kebnekajses Schar an einem See. Nils verschafft dem zu Tode erschöpften Martin Wasser. Und als in der Nacht ein Fuchs die Wildgans Ingrid raubt, verfolgt er den roten Räuber, ohne über die Gefahr für sich selbst nachzudenken. Es gelingt dem Däumling, Ingrid zu befreien. Er macht sich damit Akka zur Freundin, aber den Fuchs Smirre zu seinem unerbittlichen Feind.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 08.05., 06:05 h
Bildergalerie
  • Der Fuchs Smirre hat eine Wildgans erwischt.
    Der Fuchs Smirre hat eine Wildgans erwischt.
    Bild: © Bayerischer Rundfunk
  • Der kleine Junge Nils Holgersson
    Der kleine Junge Nils Holgersson
    Bild: © BR
  • Zum ersten Mal begegnet Nils Holgersson seinem Todfeind, dem Fuchs Smirre.
    Zum ersten Mal begegnet Nils Holgersson seinem Todfeind, dem Fuchs Smirre.
    Bild: © ORF/Apollo Filmverleih
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine