Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
590

Der Pate

(The Godfather: A Novel for Television / The Godfather Saga) 
USA, 1977

Der Pate
  • 590 Fans
  • Serienwertung4 118984.43von 21 Stimmeneigene: –
02

Teil 2

Folgeninhalt
Der aufstrebende Gangster Sollozzo, genannt "der Türke", unterbreitet Don Vito Corleone das Angebot, in das aufkommende Drogengeschäft einzusteigen. Als Gegenleistung fordert Sollozzo, der die Gunst der rivalisierenden Familien genießt, Schutz durch den mächtigen Paten. Don Vito schlägt diese Offerte aus, weil er seinen Namen nicht mit Rauschgift in Verbindung bringen will. Die wichtigen Politiker auf seiner Lohnliste würden sonst abspringen, was eine erhebliche Schmälerung seiner Macht bedeuten würde. Wenig später wird Vito auf offener Straße niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Sein hitzköpfiger Sohn Sonny macht Sollozzo als Drahtzieher des Komplotts aus und will mit aller Macht zurückschlagen. Ausgerechnet Michael, der mit den Geschäften der Familie nie etwas zu tun haben wollte, hält ihn zurück. Durch puren Zufall hat Michael herausgefunden, dass Sollozzo in dem Polizisten Captain McCluskey über einen mächtigen Verbündeten verfügt: Bei einem Besuch im Krankenhaus hat Michael bestürzt festgestellt, dass McCluskey alle Wachen hat abziehen lassen, damit Sollozzos Killer den wehrlosen Don Vito endgültig erledigen können. Nur mit knapper Not konnte Michael seinem Vater das Leben retten und greift nun selbst in die Geschäfte der Familie ein. Er trifft sich mit Sollozzo und McCluskey, um zum Schein einen Waffenstillstand auszuhandeln. Dabei tötet er Sollozzo und den Polizisten, dessen Verbindungen zur Drogenmafia anschließend durch die Presse gehen. Michael muss nun für lange Zeit untertauchen.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.09.1979, ZDF
Letzte TV-Termine