Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
250

Da wo die Berge sind

A/D, 2000–2009

Da wo die Berge sind
  • Platz 1928250 Fans
  • Serienwertung4 127773.62von 8 Stimmeneigene: –
08

Da wo wir zu Hause sind

Folgeninhalt
Die Familie Sandgruber scheint sich auseinanderzuleben. Hansis Schwester Kathl verlässt Schönbichl wegen ihrer Jugendliebe Rolf. Derweil lockt ein Münchener Fernsehsender Christl mit einem traumhaften Jobangebot. Während Hansi für beide Verständnis hat, bricht für seine Mutter Irmi eine Welt zusammen. Hansis Erzfeindin Viktoria Perterer reibt sich zufrieden die Hände: Auf elegante Weise hat sie sich an den Sandgrubers gerächt und verdient dabei noch gutes Geld.

Zwei Dinge schätzt Hansi Sandgruber (Hansi Hinterseer) am meisten: seine Familie und die geliebte Heimat. Doch dieses Idyll scheint nun endgültig zu zerbrechen. Seine Schwester Kathl (Evamaria Salcher) trifft ihre Jugendliebe Rolf (Alexander Klaus Stecher) wieder und kehrt ihm zuliebe Schönbichl den Rücken. Gleichzeitig erhält Christl (Simone Heher) ein verlockendes Jobangebot: Redakteur Harald (Christian Spatzek) bietet ihr den Posten der Chefreporterin eines Münchener Fernsehsenders an. Schweren Herzens lässt Hansi Christl gehen, deren beruflicher Entfaltung er keine Steine in den Weg legen will. Für Hansis Mutter Irmi (Ingrid Burkhard) bricht jedoch eine Welt zusammen, denn sie befürchtet, dass sie demnächst auf dem Tiroler "Branderhof" ganz alleine ist. Hansi ahnt noch nicht, dass seine Erzfeindin, die durchtriebene Architektin Viktoria Perterer (Anja Kruse), wieder ihre Finger im Spiel hat. Über gute Beziehungen hat sie Christl den Job in München zugeschanzt und so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die lästige Konkurrentin ist weg - und außerdem kann die fähige Reporterin nicht mehr Viktorias finstere Machenschaften aufdecken. Zusammen mit dem skrupellosen Investor Stocker (Thomas Weber-Schallauer) hat Viktoria die Molkerei aufgekauft und diktiert nun gnadenlos die Milchpreise. Der kleine Bergbauer Sailer (Maximilian Krückl) steht deswegen vor dem Aus. Er muss Haus und Hof für einen Schleuderpreis an Viktoria verkaufen. Den anderen kleinen Milchbauern geht es nicht besser. Als Hansi endlich herausfindet, wer da im Hintergrund wieder die Fäden zieht, ist es beinahe zu spät.

Vor malerischer Bergkulisse kämpft Publikumsliebling Hansi Hinterseer um das Erbe seiner TV-Familie. Der Ex-Skirennläufer und Volksmusikstar verkörpert den bodenständigen Hansi Sandgruber. Auch in dieser Folge der modernen Heimatfilm-Reihe um Liebe, Eifersucht und Intrigen ist Anja Kruse als seine Erzrivalin zu sehen. Daneben steht das bewährte Team um Günter Waidacher, Evamaria Salcher, Simone Heher und Ingrid Burkhard vor der Kamera. Auch die Episodenrollen sind glänzend besetzt mit Christian Spatzek und Maximilian Krückl. Regie führte Gloria Behrens nach einem Buch von Wolfram Winkler.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer) sind in ihrer Heimat glücklich.
    Christl (Simone Heher) und Hansi (Hansi Hinterseer) sind in ihrer Heimat glücklich.
    Bild: © ARD Degeto/ARD Degeto/Barbara Bauriedl
  • Viktoria Perterer (Anja Kruse, re.) und ihr Assistent Ludwig (Leandros Caras, 2.v.re.) retten Bergbauer Sailer (Maximilian Krückl) und seiner Frau (Monika Pallua) die Existenz.
    Viktoria Perterer (Anja Kruse, re.) und ihr Assistent Ludwig (Leandros Caras, 2.v.re.) retten Bergbauer Sailer (Maximilian Krückl) und seiner Frau (Monika Pallua) die Existenz.
    Bild: © ARD Degeto/ARD Degeto/Barbara Bauriedl
  • An der Seite seiner Frau Christl (Simone Heher) ist Hansi (Hansi Hinterseer) glücklich.
    An der Seite seiner Frau Christl (Simone Heher) ist Hansi (Hansi Hinterseer) glücklich.
    Bild: © ARD Degeto/ARD Degeto/Barbara Bauriedl
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 17.01.2009, Das Erste
TV-Premiere: Sa, 27.12.2008, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine