Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
996

Katie Fforde

D, 2010–2021

Katie Fforde
Serienticker
  • Platz 386996 Fans
  • Serienwertung4 147823.95von 20 Stimmeneigene: –
01

Eine Liebe in den Highlands

Folgeninhalt
Die junge Jenny Porter (Henriette Richter-Röhl) steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Immobilienmakler Henry in New York, als sie ihren ersten grossen Auftrag in den Hudson Highlands erhält: die Betriebsprüfung der Dalmain-Werke. Sollte ihr Bericht über die Wollfabrik negativ ausfallen, wird ihr Auftraggeber Robert Grant-Emerson die Fabrik schliessen. Die Herausforderung für Jenny ist gross: Geschäftsführer Philipp Dalmain scheint eigene dubiose Interessen zu verfolgen, während seine Mutter Ruth Dalmain von den Problemen der Fabrik nichts wissen will. Einziger Lichtblick in der versnobten Familie ist die sympathische Tochter Gwendolyn , die ein paar Semester Design studiert hat und nach einem privaten Desaster nach Hause geflohen ist.
Die Mitarbeiter der Dalmain Werke begegnen Jenny verständlicherweise äusserst reserviert. Umso mehr geniesst Jenny die Bekanntschaft mit der unkomplizierten Farmersfrau Meggie und die Begegnungen mit dem attraktiven Robert, der ihr verblüffend oft über den Weg läuft. Nach einer leidenschaftlichen Annäherung entpuppt er sich aber als ihr gar nicht charmanter Auftraggeber, der den Dalmain-Werken ein Ultimatum stellt: Jenny muss die Wettbewerbsfähigkeit belegen, sonst droht der Verkauf, den wiederum Henry sehr begrüssen würde. Mit Jennys vertraulichen Infos über die Dalmains versucht ihr Bräutigam in spe, ein lukratives Geschäft einzufädeln. Wütend und enttäuscht stürzt sich Jenny gemeinsam mit der Angestellten Kirsty McIntyre (Mareike Carrière) in die Arbeit, um die Firma zu retten.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • User_1199649 schrieb am 09.03.2024, 13.22 Uhr:
    Gerade der Wortwitz ist doch das schöne dieses wunderbaren Films. Bitte unbedingt im TV wiederholen.
  • N.R.-Roberta schrieb am 07.11.2020, 20.59 Uhr:
    Es ist immer wieder unglaublich und sehr ärgerlich in dieser Art Filme dass Frauen die normalerweise sich gut äußern können und sich gut auszudrücken wissen plötzlich wenn es um Liebe oder mangelnde Liebe geht ohne Worte und nur noch stammelnd da stehen.
    Der Film ist zwar aus 2010 aber doch schade dass René Ifrah hier nicht
    genannt wird als der Designer Andrew Holland, kleine Rolle aber es ist
    immer schön René Ifrah zu sehen.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 07.03.2010, ZDF
Letzte TV-Termine