Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
709

Batman & Robin

(Batman - The Animated Series / The New Batman Adventures) 
USA, 1992–1998

Batman & Robin
  • 709 Fans
  • Serienwertung4 33943.53von 59 Stimmeneigene: –
F01

Batman und das Phantom

(Batman: Mask of the Phantasm)
Folgeninhalt
Batman und Robin sorgen in Gotham City weiterhin für Recht und Ordnung als ein Unbekannter beginnt die Verbrecher niederzumetzeln. Aufgrund seiner Verkleidung halten die Bürger der Stadt das "Phantom" für Batman und machen Jagd auf den dunklen Ritter. Doch das Phantom bedroht nicht nur Batmans Ruf, er besitzt auch den Schlüssel zu dessen Vergangenheit.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • MrIncognito schrieb am 04.01.2017, 15.09 Uhr:
    Weitere Ergänzung: Batman und das Phantom war ursprünglich als Episodenspecial der Batman-Zeichentrickserie vorgesehen und sollte das große Finale der Serie darstellen. Im letzten Moment entschieden die Produzenten jedoch aus dem Material einen Kinofilm anstelle einer Direct-to-Video-Produktion zu machen, was bedeutete, dass den Mitarbeitern wegen des gestrafften Zeitplanes weniger als ein Jahr für die Realisierung blieb. Das dreidimensionale, am Computer generierte Gotham City in der Anfangssequenz war ursprünglich bereits für die Serie vorgesehen. Es war ursprünglich geplant, dreidimensionale Sets zu kreieren, die die handgezeichneten Hintergründe ersetzen sollten. Dies wurde aber aus Zeit- und Kostengründen niemals umgesetzt. Das Versteck des Jokers, das Gelände der ehemaligen Gotham City Weltausstellung, wurde nach dem Vorbild der Weltausstellung 1939 in New York gestaltet. Der Song „I Never Even Told You“ im Abspann des Films ist eine der wenigen Gesangsperformances der Schauspielerin Tia Carrere. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Batman_und_das_Phantom)
  • MrIncognito schrieb am 04.01.2017, 15.04 Uhr:
    Ergänzung: In Gotham City könnte für Batman alles seinen gewohnten Gang gehen, wenn da nicht das Phantom wäre. Denn das macht dem Helden im Fledermauskostüm Konkurrenz bei der Jagd auf die bösen Buben, tötet die gefangenen Verbrecher aber. Der Stadtrat Arthur Reeves will sich das zunutze machen, um auf dem Rücken Batmans seine politische Karriere voranzubringen. Er schiebt Batman die Todesfälle in die Schuhe. Jetzt muss der Fledermausheld dafür sorgen, dass sein Ruf wieder hergestellt wird, und darf dabei die Jagd auf die Verbrecher nicht ruhen lassen. Während Batman auf der Suche nach dem Phantom unter anderem auch mit dem fiesen Joker aneinandergerät, taucht seine alte Liebe Andrea wieder in Gotham City auf und sucht seine Nähe. [Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1995 (RTL), weitere Ausstrahlung: 25.12.1999 (RTL2)]* Quelle: http://www.ofdb.de/film/5600,Batman-und-das-Phantom
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.04.1999, RTL II
TV-Premiere: Fr, 17.12.1993
Letzte TV-Termine