Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
710

Batman & Robin

(Batman - The Animated Series / The New Batman Adventures) 
USA, 1992–1998

Batman & Robin
  • Platz 1586710 Fans
  • Serienwertung4 33943.53von 59 Stimmeneigene: –

"Batman & Robin"-Serienforum

  • CrazyPhil schrieb am 24.09.2018, 12.11 Uhr:
    Weiß jemand, wieso die Episoden unterschiedlich aufgereiht sind?
    Siehe hier bei Wunschliste (und fast überall sonst) und bei http://www.zeichentrickserien.de/batman-und-robin.htm
    Die Aufreihung bei Zeichentrickserien macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Vielleicht kann mir jemand sagen, wieso es sonst überall anders ist...
  • FlowzN schrieb am 14.08.2013, 00.00 Uhr:
    Daraus wird leider nichts :( Kabel 1 beendet sein Zeichentrick Programm KOMPLETT zum 07.09.13 ! Wäre schon schön gewesen, gerade wegen dem "neuen" KidsWB block, aber wiegesagt KEIN Zeichentrick mehr bei Kabel 1. Aber evtl. demnächst bei ProSieben Maxx (FTA) die haben schon einige Zeichentrick serien abgekündigt, in erster linie aber Anime Sch****
  • Chris schrieb am 13.08.2013, 00.00 Uhr:
    hoffentlich sendet kabel1 die Serie wieder am besten Samstags und Sonntags Morgens
  • ThatJokeboy schrieb am 27.10.2012, 00.00 Uhr:
    Eeeendlich! Endlich kommt die Serie nach Deutschland! Aber leider nur teilweise, vorerst zumindest. Kann gut sein, dass Warner mit der DVD "Batman - Super Villains: Catwoman" nochmal testen will, ob sich eine VÖ der kompletten Serie hier überhaupt lohnt. Auch wenns Geldmacherei ist, kauft die DVD um Warner zu zeigen, dass immernoch großes Interesse besteht! Immerhin tut sich endlich was ;)
  • Foensi schrieb am 10.01.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen. Es wurde eine Facebook Petition gestartet. Vielleicht bringt uns die weiter... Also, fleissig liken!!! "Wir wollen Batman - the animated series auf DVD" los, los, los
  • ThatJokeboy schrieb am 20.09.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hab das Gefühl die Serie gerät hier in Deutschland total in Vergessenheit. Echt Schade, wirklich eine der besten Zeichentrickserien, die es je gab. Für einen "Samstagmorgen-Cartoon" einfach Hammer ;)
    Ich frag mich, ob man nicht eine Petition zur Fernsehausstrahlung starten könnte. Die Frage ist ja, ob kabel eins zum Beispiel Batman: TAS nicht mehr ausstrahlen kann (wegen Urheberrecht co.), oder ob sie einfach nicht wollen. 2005 hatte kabel eins ja noch einzelne Folgen ausgestrahlt...
  • robin schrieb am 22.01.2011, 00.00 Uhr:
    Ich finde es schade das robin fast nie in den neuen filmen oder serien vorkommt.
  • padman schrieb am 23.07.2010, 00.00 Uhr:
    ich hab mal ne frage:
    weiß irgendwer welche die richtige episodenreihenfolge ist?
    ich hab schon auf mehreren seiten verglichen aber überall steht was anderes.
    es ist ja meistens so das die fernsehsender fehler machen
    weiß da jemand was konkretes? thx
  • Two-Face schrieb am 28.05.2009, 00.00 Uhr:
    Habe an Kabel 1 eine E-Mail geschrieben, das sie es umbedingt mal wider zeiegn sollen. Macht das doch bitte auch alle, denn je mehr es machen desto wahrscheinlicher ist es das Batman wieder gezeigt wird! Die E-Mail-Adresse findet man auf der Seite von kabel 1.
  • KittyKat schrieb am 23.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich finde, in den neuen Folgen sehen alle besser aus, als in den Alten(bis auf den Pinguin).
    Zum Beispiel sieht Joker total alt aus und in den neuen gleich viel jünger. Bane sieht bei seinem ersten Auftritt (Kampf der Giganten) eher wie ein groseliger, grässlicher Wrestler aus (der arme Robin und warum hat sich diese Candace nicht übergeben, als sie und Bane sich geküsst haben)und in den neuen Folgen ist er viel geheimnissvoller, gefährlicher und... STYLISCHER aus.
  • Mister Mister schrieb am 03.09.2008, 00.00 Uhr:
    Tja, seit Ende der Petition ist ja bereits einige Zeit vergangen und man hat nichts mehr gehört. Im Gegenteil, während in vielen anderen Ländern die Serie neu auf DVD aufgelegt wird, scheinen wir die große Ausnahme zu sein, die auf Batman Animated verzichten müssen. Nach dem geringen Erfolg von "Rätsel um Batwoman" und "Rückkehr des Jokers" sieht man für Deutschland ohnehin nur ein sehr geringes Potential für die Serie. Dazu kommt dass man scheinbar einen Großteil der Serie (Die ersten beiden oder sogar drei Staffeln) völlig neu synchronisieren müsste, da scheinbar die Rechte und die deutsche Master der alten Synchro laut Warner verschollen sind.
  • FortunaOnkel schrieb am 24.06.2008, 00.00 Uhr:
    Die beste und anspruchsvollste Zeichentrickserie überhaupt in den 90ern. Es ist nur zu hoffen, dass die Abstimmung etwas gebracht hat und wir auf eine DVD-Veröffentlichung hoffen können.
    Diese Batmanserie hatte sogar Einfluss auf die Comics. Seit der Ausstrahlung einiger Folgen, sah man sogar Harley Quin öfters in den Comicheften.
    Ein absolutes Highlight für jeden der etwas fürs Superhelden-Genre übrig hat.
    Geniale Umsetzung mit hohem Niveau.
    Zu Recht sind original VHS nur zu einem hohem Sammlerpreis zu bekommen.
    Wie dem auch sei...
    eine klasse Serie
  • hudemx schrieb am 15.06.2007, 00.00 Uhr:
    Batmans.de hat nun eine Online Petiton gestartet, um Warner Home Video Germany zu überzeugen die Kult Serie auf DVD zu veröffentlichen!
    Bitte einschreiben und allen euren Freunden erzählen!!
    Hier noch der Link : http://www.batmans.de/Petition/
  • Maniac111 schrieb am 09.05.2007, 00.00 Uhr:
    Diese Batman Serie ist meiner Meinung nach die beste die je veröffenlich wurde,bin mit der Serie ebenfalls aufgewachsen und finde es sehr schade das sie immer nich nicht auf deutsch auf dvd zu kaufen gibt.Es wär genau jetzt oder spätestens nach den nächsten batman Film der im Kino erscheint die rauszubringen,da diese Serie die meisten zuschauer von den 90er hat,und man sich noch kaum daran nach 10 jahren errinern wird.
  • Zuechter87 schrieb am 15.02.2007, 00.00 Uhr:
    Batman: The Animated Series war die beste Serie die es meiner Meining nach damals gab. Die muss auf DVD in deutsch kommen. Ich bin mit dieser Serie aufgewachsen und vermisse sie. Schade das sie nur auf English zu erhelten ist.