Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
97

Hucky und seine Freunde

(The Huckleberry Hound Show) 
USA, 1958–1962

Hucky und seine Freunde
Hanna-Barbera
  • 97 Fans
  • Serienwertung3 42412.72von 36 Stimmeneigene: –
40

Knight School

Folgeninhalt
Hucky zieht es an die Tafelrunde von König Arthur! Deshalb besucht er eine Schule für Ritter. Dort lernt er zunächst, sich mit dem Schild zu verteidigen. Ein mühsamer Lernprozeß, denn der Ausbilder haut ihn mit dem Schwert glatt in den Boden! Dennoch wird Hucky vom König zum Ritter geschlagen. An der Tafelrunde wird er sogleich - mittels bemerkenswerter Spielkarten-Verteilung - ausgelost, den feuerspeienden Drachen zu bekämpfen! Dieser erweist sich als harter Gegner: so zerbröselt Hucks Lanze gleich beim ersten Angriff, dann bringt das Drachenfeuer sein Schwert zum Schmelzen und schließlich kann Hucky sein schon verkohltes Fell nur noch durch einen Sprung ins Wasser retten! Der Drache verfolgt ihn, doch dabei erlöscht seine Feuerquelle im Wasser. Der Drache ist besiegt und verschwindet augenblicklich! Ein Triumph für Ritter Huck!
(Carsten Menkhoff)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine