Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3014

MacGyver

USA, 1985–1992

MacGyver
Serienticker
  • Platz 5763014 Fans
  • Serienwertung4 31054.46von 178 Stimmeneigene: –
316

Giftmüllbeseitigung ganz modern

(The Spoilers)
Folgeninhalt
MacGyver freundet sich mit dem Einsiedler "Earthquake" Toberman an, der in den Bergen wohnt und dort beobachtet hat, wie eine Giftmüllbeseitigungsfirma illegal hochtoxische Substanzen einfach in den Fluss eingeleitet hat. Erst weigert sich Earthquake, MacGyver dabei zu helfen, die miesen Umweltverschmutzer vor Gericht zu bringen, dann überlegt er es sich noch einmal anders und stimmt zu, seine Beobachtungen zu bezeugen. Die Entsorgungsfirma versucht nun mit allen Mitteln, ihn als Zeugen zu diskreditieren und zweifelt seine Glaubwürdigkeit aufgrund eines unerfreulichen Vorfalls in Earthquakes Vergangenheit im Vietnamkrieg an. Als er dann einer Intrige zum Opfer fällt und in Panik flieht, muss MacGyver ihm zur Hilfe eilen und seinen guten Ruf wiederherstellen.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 03.06.1989, Sat.1
TV-Premiere: Mo, 14.03.1988, ABC (USA)
Letzte TV-Termine