Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3014

MacGyver

USA, 1985–1992

MacGyver
Serienticker
  • Platz 5763014 Fans
  • Serienwertung4 31054.46von 178 Stimmeneigene: –
320

Der Letzte der Familie Chung

(Murder's Sky)
Folgeninhalt
Mr. Chung ist der Inhaber einer weltweit operierenden Reederei. Schon seit längerem befürchtet er, dass seine Firma von einem kriminellen Kartell aus Hongkong übernommen werden könnte und dann sein Lebenswerk als Deckmantel für illegale Transaktionen dient. Seine wiederholte Weigerung, die Firma zu verkaufen, hat ihn in ernsthafte Gefahr für Leib und Leben gebracht. Aus diesem Grund hat er sich an die Phoenix Foundation gewandt und um Hilfe gebeten. Doch dann wird ein Attentat auf den Alleininhaber der Firma verübt und Mr. Chung wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Im Gespräch mit Pete Thornton und MacGyver kommt heraus, dass der einzige Erbe von Chungs Firmenimperium sein 14-jähriger Enkel Luke ist, den er noch nie gesehen hat. Trotz aller Sicherheitsmaßnahmen wird Mr. Chung von einem Schergen der chinesischen Mafia in seinem Krankenbett ermordet. Nun suchen die Killer nach Luke, der einzigen Person, die ihnen jetzt noch im Weg steht.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.07.1989, Sat.1
TV-Premiere: Mo, 09.05.1988, ABC (USA)
Letzte TV-Termine