Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
109

Übung macht den Meister

(The School of Hard Knocks)
Folgeninhalt
Ash und seine Freude lernen auf ihrer Reise die Pokémon-Tech kennen, eine Art Universität, auf der man lernt, ein guter Pokémon-Trainer zu werden. Die Pokémon Uni hat sehr hohe Studiengebühren und die Ausbildung ist sehr hart. Aber wenn man sie erfolgreich abgeschlossen hat, kann man sofort in die Pokémon-Liga eintreten und muss sich nicht EINEN Pokémon-Orden erkämpft haben. Ash ärgert die Arroganz der Studenten, und die Lehrmethoden findet er total daneben. Er fordert die Beste der Anfängerklasse zu einem Kampf heraus. Sie ist ihm theoretisch weit überlegen, aber Ash hat mittlerweile schon sehr viele Dinge gelernt, die in keinem Lehrbuch stehen. Er gewinnt den Kampf und trennt sich in Freundschaft von seiner "Gegnerin" Giselle.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.09.1999, RTL II
TV-Premiere: Di, 27.05.1997, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine