Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
148

Verliebt, verlobt, verheiratet ...

(Holy Matrimony!)
Folgeninhalt
Ash und seine Freunde stehen vor einem Plakat: Ein Junge wird vermisst, der genauso aussieht wie James. Sie erzählen einem Butler, der sich nach dem Jungen erkundigt hat, dass sie glauben, der Junge auf dem Plakat sei James vom Team Rocket. Der Butler nimmt Ash und seine Freunde mit auf ein riesiges Anwesen. Dort stellt sich heraus, dass James tatsächlich der vermisste Junge ist. Angeblich sind seine Eltern gestorben, und er ist der Erbe des Anwesens, allerdings nur dann, wenn er 24 Stunden nach dem Tod seiner Eltern seine Verlobte Jessebelle heiratet. Team Rocket glaubt nun, endlich den Hauptgewinn gezogen zu habe, natürlich wollen sie das Erbe antreten. Aber James weigert sich. Er tut so, als hätte er einen Gedächtsnisverlust. Angeblich kann er sich an nichts erinnern. Jessie und Mauzi zwingen ihn jedoch dazu, nach Hause zurückzukehren, damit er Jessebelle heiratet und sie endlich reich werden. Sie zwingen ihn Jessebelle gegenüberzutreten. Doch James Eltern sind gar nicht tot. Sie wollten ihren Sohn mit diesem Trick nur nach Hause zurücklocken. Sie wollen, dass er endlich erwachsen wird. Jessebelle soll James zu einem richtigen Gentleman erziehen. Aber genau deswegen ist James vor langer Zeit von Zuhause weggelaufen und hat dabei sogar sein Lieblings-Pokémon Fukano zurückgelassen. Jessebelle lähmt mit Hilfe ihres Pokémon Giflor Team Rocket sowie Ash und seine Freunde. James ist verzweifelt, denn er will kein Gentleman sein, sondern lieber mit Jessie und Mauzi seine Freiheit genießen. Doch sein Funkano kommt James zu Hilfe und vertreibt Jessebelle, die Fukano nicht ausstehen kann. James verlässt sein Elternhaus erneut. Team Rocket ist zwar nicht reich geworden, trotzdem sind sie glücklich, denn sie haben ihre Freiheit behalten und können weiterhin zusammen ihr Unwesen treiben. Als Jessebelle versucht Ash zu erziehen, fliehen auch er und seine Freunde und ziehen neuen Abenteuern entgegen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 02.11.1999, RTL II
TV-Premiere: Do, 11.06.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine