Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
151

Der mysteriöse Garten

(Bulbasaur's Mysterious Garden)
Folgeninhalt
Nachdem Bisasam mit einem Rihorn gekämpft und gewonnen hat, wird Bisasam scheinbar krank. Doch Joy, eine Krankenschwester, stellt fest, dass sich Bisasam bald zu Bisaknosp weiterentwickeln wird. Ash und seine Freunde freuen sich sehr darüber und sind begeistert von den glitzernden Blumen, die überall zu blühen beginnen. Joy erzählt ihnen von dem sagenhaften mysteriösen Garten, der immer dann auftauchen soll, wenn die Bisasams sich treffen, um sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Als Bisasam plötzlich verschwindet, machen sich Ash, Pikachu und seine Freunde auf die Suche und folgen Bisasam. Sie gelangen als erste Menschen in den mysteriösen Garten und beobachten die Bisasams, die Bisaknosps und ein Bisaflor bei ihrem Treffen. Alle Bisasams entwickeln sich zu Bisaknosps, nur das Bisasam von Ash nicht. Es versucht zu verhindern, dass es sich weiterentwickelt, doch das gefällt den anderen Pokémon ganz und gar nicht. Als sie Bisasam zwingen wollen, sich weiterzuentwickeln, hilft Ash seinem Bisasam. Er erklärt den Pokémon, dass man niemanden zu etwas zwingen darf. Da taucht Team Rocket in einem Ballon auf und saugt alle Pokémon mit einem Super-Sauger ein. Nur Bisasam und Bisaflor, die versuchen, die anderen Pokémon fest zu halten, sind noch nicht eingesaugt. Bisasam kann mit der Sonnenstrahl-Attacke Team Rocket vertreiben und muss sich, sozusagen als Belohnung, nicht weiterentwickeln. Überglücklich, den mysteriösen Garten gesehen zu haben, machen sich Ash und seine Freunde wieder auf den Weg zu neuen Abenteuern
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.11.1999, RTL II
TV-Premiere: Do, 02.07.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine