Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
153

Katzenjammer und Heldengeschichten

(The Purr-Fect Hero)
Folgeninhalt
Als Ash und seine Freunde in der Ferne Pokémonfahnen sehen, wissen sie, dass heute Kindertag ist, der schönste Tag des Jahres! Sie treffen eine Lehrerin, die sich sehr freut, dass die drei Pokémontrainer die Kinder der Schule mit ihren Pokémon spielen lassen wollen. Alle haben viel Spass, nur Timmy, ein kleiner Junge, nicht. Er will nur mit einem Mauzi spielen, weil ihn einmal ein Mauzi vor einem Bibor gerettet hat. Da taucht eine Gruppe Zauberer mit ihrer Zaubershow auf. Sie lassen Pikachu verschwinden und dafür erscheint ein Mauzi. Ash und seine Freunde erkennen die Zauberer, es ist Team Rocket! Im Tumult greift sich Team Rocket aus Versehen nicht Pikachu, sondern den kleinen Timmy und verschwindet. Nicht mal die Bösewichte von Team Rocket bringen es übers Herz, einen kleinen Jungen zu enttäuschen, und so beschliessen sie, dass Mauzi so tun soll, als wäre er das Mauzi, das Timmy gerettet hat. Stolz und glücklich kommt Timmy in die Schule zurück. Die Kinder entschuldigen sich bei Timmy, denn sie haben seine Geschichte von dem Mauzi nicht geglaubt. Doch Mauzi kann mal wieder seinen Mund nicht halten, und der Schwindel fliegt auf. Mauzi läuft weg. Ash und seine Freunde verfolgen Mauzi und treffen auf Jessie und James. Die beiden fordern Ash und seine Freunde zum Pokémon-Kampf heraus. Doch wieder muss sich Team Rocket geschlagen geben. Doch dann findet Timmy sein richtiges Mauzi und träumt davon, später einmal ein Pokémon-Trainer zu werden, so wie Ash, Misty und Rocko.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 25.01.2000, RTL II
TV-Premiere: Do, 09.07.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine