Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 119734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
156

Die Feuerprobe

(The Ultimate Test)
Folgeninhalt
Bescheidenheit ist nicht gerade Ashs große Stärke, und als er sich gerade mal wieder mit Misty anlegt, macht Todd einen Vorschlag. Zum Beweis seines Könnens als Pokémon Trainer soll Ash an der Pokémon Liga Zulassungsprüfung teilnehmen. Viele Wege führen in die Pokemon Liga. Man kann wie Ash herumreisen und Orden gewinnen, indem man Pokémon-Arena-Trainer im Pokémon Kampf schlägt, oder eben an der Zulassungsprüfung teilnehmen. Natürlich ist Ash absolut sicher, die Prüfung mit links zu bestehen. Doch nach Abschluss des theoretischen Teils ist Ash zusammen mit zwei anderen Prüfungsteilnehmern, die ihm verdächtig bekannt vorkommen, Letzter. Die beiden anderen sind James und Jessie vom Team Rocket. Sie haben sich verkleidet und heimlich, ohne das Mauzi etwas davon weiß, zur Prüfung angemeldet. Jessie hat von den schwierigen Fragen bald die Nase voll und bricht beleidigt die Prüfung ab. Auch James versagt, er wird disqualifiziert, weil er im praktischen Teil der Prüfung, dem Pokémon Kampf, mehrere Pokémon gleichzeitig einsetzt. Das ist gegen die Regeln. Ash schlägt sich im Kampf ganz gut, obwohl keiner der Teilnehmer weiß, mit welchen Pokémon er kämpfen muss. Ash erhält ein Smogmog, ein Rettan und ein Mauzi, also die Pokémon, die Team Rocket bei Ihren Streichen einsetzt. Team Rocket staunt nicht schlecht, als es sieht, wie gut Ash mit diesen Pokémon kämpft. Als Team Rocket versucht, die Pokémon zu stehlen, erleben die drei eine böse Überraschung. Die Pokémon gehorchen nämlich nur dem Prüfungsleiter, der sie alle aufgezogen hat. Mit Ashs Hilfe kann der Prüfungsleiter Team Rocket vertreiben, doch die Prüfung muss wegen der Unterbrechung noch mal von vorn begonnen werden. Ash lehnt dankend ab. Er hat sich entschieden, weiter um Orden zu kämpfen. Er ist sicher, dass dieser Weg besser zu ihm passt, um seinen Traum zu verwirklichen: ein großer Pokémon Meister in der Pokémon-Liga zu werden. Etwas bescheidener hat ihn das Erlebnis auch gemacht, jedenfalls für den Augenblick.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.11.1999, RTL II
TV-Premiere: Do, 30.07.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine