Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
158

Der Rätselmeister

(Riddle Me This)
Folgeninhalt
Ash und seine Freunde sind auf der Überfahrt zur Zinnoberinsel. Auf dem Schiff treffen sie Ashs Rivalen Gary. Er sagt ihnen, dass es auf der Zinnoberinsel nur noch Touristen gibt und keine Pokémonarena. Ash kann es nicht glauben. Als er auf der Insel Wiggy trifft, der ihnen immer Rätsel stellt, muss er erkennen, dass Gary recht hatte. Auch das berühmte Pokémon-Forschungslabor ist nur noch eine Touristenattraktion. Er und seine Freunde sind sehr müde, doch leider ist die Insel total überfüllt. Sie gehen zu Wiggy, der Touristen zwar nicht besonders mag, aber ein Hotel hat. Sie essen gerade etwas, als Wiggy erfährt, dass das Labor von einem Ballon angegriffen wird. Natürlich steckt Team Rocket dahinter. Doch Ash kann sie mit der Hilfe von Tauboga und Pikachu aufhalten. Als Belohnung verrät Wiggy Ash und seinen Freunden, dass es doch eine Pokémonarena gibt, die ein gewisser Pyro gebaut hat. Doch um sie zu finden, müssen sie ein Rätsel lösen. Misty ist eine große Rätsellöserin, und so finden sie die Arena. Sie staunen nicht schlecht, als sie erfahren, dass Wiggy eigentlich Pyro, der Arena-Leiter ist. Ash kämpft mit Pyro, doch weder Schiggy noch Glurak können gegen die Feuer-Pokémon von Pyro gewinnen. Nur Pikachu kann sie schlagen, bis Pyro Magmar, ein Feuer-Pokémon, das nur in der Nähe von Vulkanen vorkommt, einsetzt. Pikachus Chancen stehen schlecht. Magmar könnte es leicht zu Asche verbrennen. Doch Ash will nicht aufgeben. Ob Pikachu gewinnt, wird erst in der nächsten Folge verraten.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 26.01.2000, RTL II
TV-Premiere: Do, 13.08.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine