Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
160

Turtoks Tiefschlaf-Drama

(Beach Blank-Out Blastoise)
Folgeninhalt
Ash und seine Freunde wollen die Zinnoberinsel verlassen, doch sie verpassen die letzte Fähre. Ein Schillok, die Weiterentwicklung des Schiggy bittet Ashs Schiggy um Hilfe. Natürlich folgen Ash und seine Freunde den beiden Pokémon und gelangen auf eine Insel. Dort liegen viele Schiggys und Schilloks und ein Turtok in tiefem Schlaf. Als Ash sich dem Turtok voller Begeisterung nähert, schläft auch er ein. Pikachu weckt ihn und die anderen mit einem Elektroschock. Nur Turtok schläft weiter. Ash und seine Freunde erfahren von den Pokémon, dass die Kröten-Pokémon hier auf der Insel leben und Turtok ihr König ist. Doch vor ein paar Tagen haben sie Turtok im Meer treibend gefunden. Und als sie ihn an Land gezogen hatten, sind auch sie alle eingeschlafen. Als Rocko Turtok untersuchen will, erwacht der König, und es wird klar, dass ein Pummeluff mit seiner einschläfernden Wirkung für die Probleme verantwortlich ist. Doch Pummeluff fängt an zu singen, und sofort schlafen alle wieder ein. Das nutzt Team Rocket aus und schnappt sich Turtok. Doch auch sie können sich der einschläfernden Wirkung nicht entziehen, und so schlägt ihr Vorhaben fehl. Als sie wieder erwachen, müssen die Mitglieder von Team Rocket feststellen, dass sie von Ash und seinen Freunden gerettet wurden, was Jessie gar nicht gefällt. Noch einmal versucht Team Rocket das schlafende Turtok zu entführen, doch Pikachu und Schiggy wecken es mit ihren Attacken auf, und Team Rocket muss sich geschlagen geben. Zufrieden verlassen Ash und seine Freunde die Insel der Kröten-Pokémon, denn alle Probleme sind gelöst, und die Pokémon können ihr gewohntes Leben in Ruhe fortsetzen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 28.01.2000, RTL II
TV-Premiere: Do, 27.08.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine