Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
178

Feuer und Eis

(Fire and Ice)
Folgeninhalt
Nachdem er seinen zweiten Kampf gewonnen hat, bekommt Ash einen Riesenhunger. Anstatt seine Pokémon zur Untersuchung ins Pokémon-Center zu bringen, macht er sich mit Pikachu auf den Weg zu einem Restaurant. Das findet Misty unmöglich. Die Pokémon gehen vor. Als Rocko und Misty Ash endlich gefunden haben, hat der immer noch nichts gegessen. Leider herrscht in den Pokémon-Centern jetzt Hochbetrieb und sie können keine weiteren Pokémon mehr aufnehmen. Rocko schwebt im siebten Himmel, denn Joys und Rockis wimmeln überall herum. Da taucht James, als Schwester verkleidet, auf und führt Ash und seine Freunde zu einem Pokémon-Center, das ganz leer ist. Misty kommt das Ganze seltsam vor, und Rocko macht sich Sorgen. Denn obwohl direkt vor seiner Nase eine Schwester Joy steht, macht er keine verrückten Sachen und redet auch keinen Unsinn. Er befürchtet, eine Überdosis "Schwester Joy" abbekommen zu haben. Doch Joy ist in Wirklichkeit Jessie, und mit Rocko ist alles in Ordnung. Doch es gelingt Team Rocket, Pikachu zu stehlen und mit dem Ballon zu starten. Doch Onix vereitelt die Entführung. Team Rocket muss sich wieder mal geschlagen geben. In seinem dritten Kampf steht Ash Pete gegenüber. Kingler kann Petes Austos mit einer Krabbhammer Attacke schlagen, doch dann setzt Pete Arkani ein. Das Feuerpokémon lässt das Eis schmelzen, und Pikachu, den Ash gegen Arkani eingesetzt hat, scheint verloren. Doch dank der guten Tips von Misty und Rocko kann Pikachu Arkani mit einer Donnerblitz Attacke besiegen. Ash ist überglücklich, und gegessen hat er inzwischen auch etwas, und das auch noch umsonst.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.02.2000, RTL II
TV-Premiere: Do, 24.12.1998, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine