Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
179

Hopp oder Top - Die Runde 4

(The Fourth Round Rumble)
Folgeninhalt
Ash und seine Frende sehen zu, als Gary seinen Viertrundenkampf verliert. Ash kann es gar nicht fassen. Doch er hat keine Zeit, um nachzudenken, denn sein Kampf auf dem Pflanzen-Feld steht kurz bevor. Er muss gegen Melissa antreten. Sie setzt zuerst ein Bibor ein, das Ash's Bisasam ganz schön zu schaffen macht, doch Bisasam setzt Egelsamen ein und raubt Bibor die Energie. Als nächstes setzt Melissa Sichlor ein, doch auch dieses Pokémon können Ash und Bisasam besiegen. Als letztes Pokémon setzt Melissa Knofensa, ein Pflanzen-Pokémon ein. Ash glaubt, mit Knofensa leicht fertig werden zu können, und kann es kaum fassen, als Bisasam zu Boden geht. Auch Rocko und Misty sind fassungslos. Als Konfensa, das gegen Elektroattacken immun ist, auch noch Pikachu schlägt, sieht es für Ash gar nicht mehr so gut aus. Doch Ash hat eine Überraschung parat. Er setzt Sleimok ein, das er sich kurz zuvor von Professor Eich hat schicken lassen. Sleimok, das wusste Ash, hat gute Chancen gegen ein Pflanzen-Pokémon. Nach einem harten Kampf gelingt es Sleimok tatsächlich, Knofensa zu besiegen. Ash und seine Freunde sind überglücklich. Gespannt erwarten alle die fünfte Runde im Pokémon-Liga-Wettkampf.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.02.2000, RTL II
TV-Premiere: Fr, 01.01.1999, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine