Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 119734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
401

Eine harte Nuss in Dukatia City

(A Goldenrod Opportunity)
Folgeninhalt
Ash und seine Freunde sind in Dukatia City. Dort will Ash einen Basisorden gewinnen. Allerdings ist die Arena von Dukatia City gerade an diesem Tag geschlossen. Die Freunde beschließen also, sich bis zum nächsten Tag in der Stadt herumzutreiben. Dabei treffen sie auf Bianca. Diese will unsere Freunde überall hinführen, verläuft sich aber ständig, so dass sie immer irgendwo anders herauskommen. Aber auch das Team Rocket ist in der Stadt. Sie versuchen Biancas Piepi zu stehlen, aber ohne Erfolg. Doch dann schnappen sie sich Pikachu. Dieser wird von Piepi gerettet. Da erfahren unsere Freunde, dass Bianca die Arenaleiterin der Arena von Dukatia City ist. Es kommt also zum erwarteten Kampf. Doch da erlebt Ash eine Überraschung. Bianca hat ein Miltank. Die Attacke dieses Pokémon ist nicht zu besiegen. Damit verliert Ash das Match und aus dem Basisorden wird zuerst mal nichts.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.03.2002, RTL II
TV-Premiere: Do, 03.08.2000, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine