Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 119734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
424

Geister in Teak City

(A Ghost of a Chance)
Folgeninhalt
Unsere Freunde sind endlich in Teak City. Dort stoßen sie auf einen Turm, der völlig abgebrannt ist. Im Innern begegnen ihnen Geist-Pokémon, die sie wieder vertreiben wollen. Da taucht Morty auf, der Arenaleiter der Arena von Teak City. Er erzählt die Geschichte des Zinnturms, der einst ein Ort des Friedens war und der einzige Ort, an dem die Ho-oh Verbindung zu den Menschen aufgenommen haben. Doch als der Turm von Bösewichten gestürmt wurde, die die Macht des Ho-oh missbrauchen wollten, brannte der Turm nieder und das Ho-oh wurde seit dem nicht mehr gesehen. Der alte Turm blieb als Mahnmal für die Brutalität der Menschen erhalten und ein neuer Turm wurde gebaut. Inzwischen hat sich Togepi selbständig gemacht. Pikachu läuft ihm nach und will es aufhalten. Beide geraten in die Fänge von Team Rocket. Diese werden von Morty und unseren Freunden gestellt. Es kommt zum Kampf zwischen Morty und seinem Gengar auf der einen und Arbok und Smogmog auf der anderen Seite. Gengar kann Pikachu und Togepi befreien, Team Rocket geht wieder mal in die Luft, und Ash konnte schon mal sehen, was beim Arenakampf auf ihn zukommt, wenn er gegen Gengar antreten muss.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.04.2002, RTL II
TV-Premiere: Do, 18.01.2001, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine