Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 119734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
430

Bewegende Bilder

(Moving Pictures)
Folgeninhalt
Unsere Freunde treffen ihren alten Freund Todd wieder und finden ein eingefrorenes Sonnkern. In einem Haus in der Nähe suchen sie Hilfe und lassen das Sonnkern auftauen. Die alte Dame, die in dem Haus lebt, erzählt unseren Freunden eine herzzerreißende Geschichte. Doch dann stellt sich heraus, dass diese nur erfunden ist, und die alte Frau gerne solche Geschichten erzählt, und ihr Mann findet das sehr schön. Die beiden haben vor genau 50 Jahren geheiratet und seitdem jedes Jahr am Südhang, an dem sich wegen des warmen Wetters immer viele Sonnflora versammeln, fotografieren lassen. Todd, der leidenschaftlicher Fotograf ist, möchte das Foto zum 50-jährigen Hochzeitstag schießen, doch leider sind gerade in diesem Jahr keine Sonnflora da. Der Südhang ist nämlich aus rätselhaften Gründen ungewöhnlich kalt. Dafür aber ist Team Rocket wieder mal zur Stelle und will Pikachu entführen. Mit Hilfe des Sonnkern aber misslingt das, und Team Rocket geht wieder in die Luft. Mit dem Sonnenstein, den Ash einmal gewonnen hat verhelfen sie Sonnkern zur Weiterentwicklung in Sonnflora, und da tauchen auch plötzlich wieder die anderen Sonnflora auf. Das glückliche alte Ehepaar kommt zu seinem Foto und Todd glaubt ein legendäres Arktos gesehen zu haben. Das würde erklären, warum der Südhang so kalt gewesen ist. Unsere Freunde machen sich zusammen mit Todd auf, das Arktos zu suchen.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 02.09.2002, RTL II
TV-Premiere: Do, 01.03.2001, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine