Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
438

Der Pokémon Flüsterer

(The Poké-Spokesman)
Folgeninhalt
Unsere Freunde treffen auf ihrem Weg nach Oliviana City auf Simon, der behauptet, mit Pokémon reden zu können. Sie zweifeln, aber er macht doch Eindruck auf sie, bis Officer Rocky auftaucht und ihn verhaften will. Doch Simon wird von drei Ganoven befreit, die in der Tat vorgeben, mit Pokémon reden zu können und damit den Pokémon-Trainern das Geld aus der Tasche ziehen. Team Rocket befreit wiederum Simon aus den Fängen der Gauner, weil sie glauben, mit ihm viel Geld verdienen zu können. Da tauchen die drei Gauner vor dem Pokémon-Center auf, in dem Pikachu behandelt wird, weil er völlig erschöpft ist. Die Gauner wollen Simon, um zu verhindern, dass er sie bei der Polizei verpfeift. Zur Unterstützung haben sie Magnetila und Magneton mitgebracht, die dem Pokémon-Center die Elektrizität entziehen. Doch Simon redet mit den Pokémon und kann sie überzeugen, damit aufzuhören. Er weiß, dass er nicht wirklich mit den Pokémon sprechen kann, doch er ist überzeugt, dass sie ihn verstehen, wenn er aus dem Herzen spricht. Das wieder erstarkte Pikachu versorgt daraufhin die Magetila und Magneton mit Elektrizität und diese bringen die Gauner zur Strecke, die dann von Officer Rocky verhaftet werden. Simon aber will seinen Versuch, mit den Pokémon zu reden, aufgeben. Aber Mauzi redet mit ihm und schafft es, ihn davon zu überzeugen, doch weiter zu machen. Team Rocket fühlt sich richtig stark, weil es einmal etwas Gutes getan hat.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 13.09.2002, RTL II
TV-Premiere: Do, 26.04.2001, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine