Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
734

Pokémon

(ポケモン) 
J, 1997–

Pokémon
Nintendo/Creatures/GAME FREAK/TV Tokyo/ShoPro/JR Kikaku/Pokémon
Serienticker
  • Platz 117734 Fans
  • Serienwertung3 59663.05von 118 Stimmeneigene: –
932

Vergeben und vergessen

(Grating Spaces)
Folgeninhalt
Als unsere Freunde in Mamoria City bei Rockos Familie ankommen, erfahren sie, dass Team Rocket schon vor ihnen da war und als verkleidete Arena-Umgestalter Rockos Eltern, Flint und Lola, davon überzeugt haben, in Urlaub zu fahren, während sie die Arena komplett umgestalten. Ihre Arbeit kommt bei Rockos Brüdern und Schwestern gar nicht gut an, genau so wenig bei Rocko. Auf die Bitte seiner Geschwister hin, verspricht ihnen Rocko, dass er die Umgestalter dazu bringen wird, mit ihrer "Arbeit" aufzuhören. Aber Team Rocket hat nicht nur Geld von ihrem Hauptquartier bekommen, um Rockos Eltern in Urlaub zu schicken, nein, man hat ihnen auch ein Glurak und ein Stolloss ausgehändigt, damit sie unsere Helden besiegen können. Vereinbart wird, wenn die Umgestalter gewinnen, dürfen sie mit ihrer Arbeit fortfahren (die nur ein Vorwand ist, um die Pokémon der Mamoria Arena zu stehlen), und wenn Rocko und Ash gewinnen, hören sie mit der Umgestaltung auf. Zu Anfang scheinen Jessie und James mit ihrem Glurak und ihrem Stolloss im Vorteil zu sein, doch schließlich gewinnen Rocko und Ash mit Donphan und Stahlos. Die Arena wird wieder in ihren alten Zustand gebracht. Rocko ist sehr wütend auf seine gerade aus dem Urlaub zurück gekehrten Eltern aufgrund ihres unbedachten Verhaltens. Und obwohl sie sich entschuldigen und schwören, diese Fehler nie wieder zu machen, dauert es ein wenig, bis Rocko ihnen vergibt. Unsere Helden verabschieden sich von Rockos Familie und machen sich auf zu Ash letztem Zonen-Kampf in der Kampf-Pyramide.
(RTL Zwei)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 17.09.2007, RTL II
TV-Premiere: Do, 18.05.2006, TV Tokyo (J)
Letzte TV-Termine