Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1334

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051334 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
705

Die letzte Chance

Folgeninhalt
Martin Johnen, Inhaber einer Pfandleihe, wurde in seinem Lagerraum mit einem Kerzenständer erschlagen. Er hatte ein großes Herz für die tragischen Schicksale - wurde ihm das zum Verhängnis? Seine Cousine Hanna und sein Angestellter Lorenz Stumpf schätzten Johnen als fairen Chef, zumal er Lorenz Stumpf aus der Arbeitslosigkeit rettete und ihm eine Perspektive gab. Aber wusste er, dass seine Frau und sein Chef eine Jugendliebe verband? Zögernd übergibt Hanna den Ermittlern ein ordentlich geschnürtes Päckchen Liebesbriefe, die sie beim Putzen gefunden hat: die Beweise der Jugendliebe zwischen Martin Johnen und Luise Stumpf. Hatten die beiden die alte Beziehung wieder aufleben lassen? Seine Kunden waren ihm für sein großes Herz dankbar. So wie Inga Nolte, eine alleinerziehende Mutter, die eine Kette als Pfand hinterließ, um für ihre Tochter sorgen zu können. Oder Uwe Rückert, der es nicht fertigbrachte, seinem Vater zu gestehen, dass die Metallbaumanufaktur, die er aufgebaut hat, insolvent ist.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.11.2010, ZDF
Letzte TV-Termine