Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1513

Glee

USA, 2009–2015

Glee
Serienticker
  • Platz 21861513 Fans
  • Serienwertung4 140734.04von 149 Stimmeneigene: –
105

April, April

(The Rhodes Not Taken)
Folgeninhalt
In einem Restaurant lernt Will einen jungen Mann kennen, der immer noch beim Glee Club Vocal Adrenaline singt, obwohl er viel zu alt dafür ist. Seine Schule lässt ihn regelmässig durchfallen, damit er weiterhin ihren Chor stärken kann. Das bringt Will auf die Idee, ein ehemaliges Glee-Mitglied zu rekrutieren, um die fehlende Rachel zu ersetzen. Nur ist der ehemalige Glee-Star April Rhodes inzwischen Alkoholikerin und völlig mittellos. Will überredet sie nicht ganz uneigennützig zum Mitmachen, denn die Regionalwettbewerb steht vor der Tür, beginnt dann aber, sie auch aus Mitgefühl zu unterstützen. Er übersieht dabei, dass Aprils Einfluss den Glee Kids nicht besonders guttut.
Finn folgt derweil Emmas Tipp, sich an Rachel heranzumachen, um sie in den Chor zurückzuholen. Er rennt bei Rachel offene Türen ein, denn diese leidet unter der divenhaften Haltung ihres Regisseurs Sandy und geniesst die unverhoffte Aufmerksamkeit Finns sehr. Als sie dann aber erfährt, dass er wohl der Vater von Quinns Baby ist, erlebt sie eine emotionale Achterbahn. Doch letztendlich sieht Will ein, dass die betrunkene April nicht bei Glee bleiben darf. Rachel rettet als Notbesetzung die Truppe bei ihrem Auftritt.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.02.2011, Super RTL
TV-Premiere: Mi, 30.09.2009, FOX (USA)
Letzte TV-Termine