Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1705

Glee

USA, 2009–2015
 Serienticker
  • Platz 4451705 Fans  42%58% jüngerälter
  • Serienwertung4 140734.04Stimmen: 146eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2011 (RTL)
Ein Spanischlehrer will den heruntergekommenen „Glee“-Show-Chor wieder zu altem Glanz verhelfen. Bei den Cheerleadern und den Footballern seiner Schule rekrutiert er junge Sing- und Tanz-Talente, mit denen er eine formidable Truppe auf die Beine stellt und sie für große Musical-Wettbewerbe ausbildet.
Neben Intrigen und Liebes-Wirrungen sind es vor allem die Musical-Einlagen und die zahlreichen Auftritte amerikanischer Bühnenstars, die „Glee“ einen besonderen Anstrich jenseits üblicher Dramedy-Serien geben.
Die Serie entwickelte sich in den USA zum kulturellen Phänomen und sorgte für die Neugründung zahlreicher Musical-Clubs, die sich "Glee" zum Vorbild nahmen. Sie erhielt bedeutende Fernseh- und Musikpreise, es gab ausverkaufte Konzert-Tourneen, die diversen Soundtrack-Veröffentlichungen erzielten Platin- und Gold-Status.
Zu den Besonderheiten der Serie gehören auch die regelmäßigen Gastauftritte berühmter Schauspieler und Bühnenstars wie Gwyneth Paltrow, Carol Burnett, John Stamos, Britney Spears, Kristen Chenoweth, Olivia Newton-John und Neil Patrick Harris, der für seinen Gastauftritt sogar einen „Emmy“ gewann.
siehe auch Glee on Tour - Der Film (USA, 2011)
siehe auch The Glee Project (USA, 2011)
Cast & Crew
Serienguide
FOX Broadcasting Company
Im Glee Club der McKinley High School finden sich Jugendliche zusammen, die die Leidenschaft für Musik verbindet. Doch als der engagierte Spanisch-Lehrer Will Schuester den Glee Club übernimmt, befindet sich der in einem mehr als desolaten Zustand. Will, einst selbst Star des Clubs, hat nun ein Jahr Zeit, die unsicheren Außenseiter zu einem eingespielten Team zusammenzuschweißen. Sue Sylvester, der Leiterin der Cheerleader, ist der Glee Club ein Dorn im Auge, seit Will einige ihrer Mädchen für seinen Club abwerben kann - und sie versucht alles, um einen Erfolg der Truppe zu verhindern. Doch davon lassen sich die mit der Zeit immer selbstsicherer werdenden Teens natürlich nicht abhalten.
Hruska/Evermann 2008-2013

Glee Streams

Wo wird "Glee" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Glee" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
Buch
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • silberling (geb. 1981) schrieb am 26.05.2019, 17.12 Uhr:
    Endlich^^ ab 30.6.2019 gibt es endlich alle Staffeln fertig synchroniosiert auf Netflix :-)

Beitrag melden

  •  
  • ines8811 schrieb am 08.02.2019, 17.17 Uhr:
    Hey..ab wann gibt's die staffeln 5 und 6 bei Amazon auch auf deutsch zu kaufen? Weiß das jemand?

Beitrag melden

  •  
  • MP4616 schrieb am 22.01.2019, 20.08 Uhr:
    So... endlich alle Folgen gesehen. Große Schande für alle deutsche TV-Anstalten, das Glee nicht bis zur letzten Folge in der Glotze ausgestrahlt wurde!!!

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds