Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
492

Die Chaosfamilie

(Packed to the Rafters) 
AUS, 2008–2013

Die Chaosfamilie
  • 492 Fans
  • Serienwertung5 129744.50von 36 Stimmeneigene: –
319

Atempause

(Breathe)
Folgeninhalt
Rachel und Jake gehen sich zwar immer noch bewusst aus dem Weg, ihre Sehnsucht nach dem jeweils anderen wird jedoch von Tag zu Tag größer. Während Rachel sich Hals über Kopf in die Arbeit stürzt und nur noch für ihren Job lebt, hält Jake die Funkstille schließlich nicht mehr aus und macht sich mitten in der Nacht mit einem Geschenk auf den Weg zu Rachel. Diese ist zunächst überglücklich über den Spontanbesuch, doch als sie sieht, dass Jake seine Epilepsie-Erkrankung wieder einmal ignoriert und sich alleine ans Steuer gesetzt hat, kommt es noch auf der Türschwelle zu einem erneuten Streit, der damit endet, dass Jake sein Päckchen für Rachel in den Vorgarten wirft und enttäuscht davonfährt. Rachel bemerkt das Geschenk erst am folgenden Morgen und nimmt es mit in ihr Büro - wo schon die nächste, böse Überraschung wartet und Kollege Liam sein wahres Gesicht zeigt. Allmählich entwickelt sich Rachels Leben zu einem wahren Alptraum. Sie sehnt sich danach, endlich wieder einmal frei durchatmen zu können und steht damit vor der wohl schwierigsten Entscheidung ihrer bisherigen, kurzen Karriere. Auch Dave hat dringend eine Atempause nötig und sucht Abstand vom zunehmenden Stress des Familienunternehmens. Tatsächlich scheint eine willkommene Abwechslung wie gerufen zu kommen, als Julie bei einem Gewinnspiel im Radio Tickets für ein Eric Clapton-Konzert inklusive anschließender Übernachtung in einem romantischen Luxus-Hotel gewinnt. Als die beiden in einer Stretchlimousine aufbrechen, ist die Stimmung großartig und der Abend entwickelt sich prächtig. Dennoch scheint Dave seinen Kopf nicht gänzlich frei zu bekommen: Immer wieder wirkt er abgelenkt und findet keinen Schlaf, als wenn ihn etwas belasten würde. Von Julie bleibt das nicht unbemerkt, doch als sie Dave auf ihre Beobachtung anspricht, gesteht dieser, von einem unerklärlichen Unwohlsein geplagt zu werden, selbst aber keinen Grund dafür finden zu können. Julie befürchtet deshalb, Dave könne womöglich unter Depressionen leiden. Melissa und Ben sind ebenfalls zunehmend frustriert: Sie versuchen nach wie vor vergeblich, ein Baby zu bekommen. Nicht zuletzt dank eines unachtsamen Kommentars von Loretta wird Bens Angst immer größer, er selbst könne schuld daran sein, dass es einfach nicht klappen will. Schließlich redet er so lange auf Melissa ein, bis diese ihre Beziehungen spielen lässt und kurzfristig einen Termin für eine Fruchtbarkeitsuntersuchung für Ben vereinbart.
(RTL Passion)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.09.2011, VOX
TV-Premiere: Di, 26.10.2010, Seven Network (AUS)
Letzte TV-Termine