Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

SamSam

Der kleine Superheld(SamSam) 
F, 2007–2008

SamSam
  • 34 Fans
  • Serienwertung0 16030noch keine Wertungeigene: –
117

Das Monster ohne Namen

(The Monster with no name)
Folgeninhalt
Frau Isnich hat SamSam und seine Mitschüler auf die Suche nach versteinerten Muscheln geschickt. Doch das einzige was SamSam findet, ist ein merkwürdiges, weinendes Monster, das nicht sprechen kann. SamSam gibt dem Monster sein kosmisches Superheldenehrenwort ihm zu helfen. Als er wieder bei seiner Klasse ist, redet er völlig verdreht. So sehr er sich auch bemüht, es kommen nur komische Sätze aus seinem Mund. Nach der Schule sucht SamSam das Monster. Doch als er es findet, werden seine Sprachschwierigkeiten immer größer und die Dinge, die er nicht mehr benennen kann, verschwinden sogar. Wie soll er jemals wieder nach Hause zurückfinden? Nur mit viel Mühe kann sich SamSam an Bezeichnungen erinnern, sie aussprechen und dadurch Häuser, Bäume und Wegweiser zurückholen. Aber so kann das nicht weitergehen. Ob es etwas mit dem seltsamen Monster ohne Namen zu tun hat, dass SamSam alle Wörter verdreht und vergisst?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 31.07.2010, KI.KA
Letzte TV-Termine