Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Das Blut der Templer

D, 2004

Das Blut der Templer
  • 96 Fans
  • Serienwertung0 17100noch keine Wertungeigene: –
02

Teil 2

Folgeninhalt
Endlich begreift David, dass seine Mutter ihn nur benutzen wollte. Robert von Metz überzeugt ihn, dass er als sein Erbe die Bestimmung habe, der nächste Großmeister der Templer zu werden. Seine Aufgabe bestehe darin, um jeden Preis den heiligen Gral zu beschützen - auch wenn das für ihn ein Leben im Untergrund und ständigen Kampf mit den Prieure de Sion bedeute. Aber David will den tausendjährigen Bruderzwist endgültig beenden ...

Regisseur Florian Baxmeyer faszinierte an "Das Blut der Templer" besonders die Verschmelzung von Mittelalter und Moderne: "Besonders spannend finde ich die Annahme, dass die Tempelritter heute noch existieren und im Untergrund um den heiligen Gral kämpfen - immer noch mit Schwertern. Diese Kombination von Moderne und Mittelalter, d. h. dass das Mittelalter bis in die heutige Zeit hineinreicht, hat mich wahnsinnig interessiert."
(Puls 4)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 10.12.2004, ProSieben
Letzte TV-Termine