Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
31

In der Mitte eines Lebens

D, 2003

  • 31 Fans
  • Serienwertung0 7121noch keine Wertungeigene: –
03

Teil 3

Folgeninhalt
Andreas Ambach ist völlig am Boden – obdachlos und erneut völlig betrunken, holt ihn sein väterlicher Freund Esche, der Kompagnon seines verhassten Schwiegervaters, buchstäblich aus der Gosse. Esche und seine Frau bringen Andreas in ihr Haus in Italien, wo er langsam wieder zu sich findet. Ein Flirt mit der hinreißenden Lucia hilft Andreas endgültig auf die Beine. Dafür geht es seinem Sohn Florian unter der Knute des Großvaters zusehends schlechter. Karlheinz ist selbst streng und lieblos erzogen worden und glaubt, die immer schlechter werdenden Noten seines Enkels mit Härte beantworten zu müssen. Ein Internat ist der Weisheit letzter Schluss.
Dort fühlt sich Florian noch einsamer als bei seinen Großeltern. Vor allem aber sehnt er sich unsäglich nach seinem Vater. Als er es nicht mehr aushält, schleicht er nachts davon und fährt auf eigene Faust zu ihm nach Italien. Der Großvater ist wütend, als er davon hört. In Polizeigewahrsam lässt er seinen Enkel zurück ins Internat bringen.
Da Andreas immer noch keine Aussichten hat, das Sorgerecht für seinen Sohn zu erhalten, ist er gegen seinen Schwiegervater machtlos. Florian sieht keinen Ausweg mehr, er will sich das Leben nehmen. In letzter Sekunde wird er ins Krankenhaus gebracht. Florians Verzweiflungstat rüttelt Karlheinz endlich wach, seine Einsicht jedoch kommt zu spät: Florians Zuneigung hat er verspielt, und auch seine Frau Christine verliert er darüber. Sie hat während des Tauziehens um den Jungen neue Seiten ihres Mannes kennen lernen müssen.
Härte und Skrupellosigkeit kennzeichnen sein Handeln, nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch beruflich. Per Zufall entdeckt Esche, dass sein Kompagnon durch seine Stiftung "Dach für die Welt" Millionenbeträge hinterzogen hat. Für Andreas ist diese Nachricht Gold wert: Jetzt hat er etwas gegen seinen Schwiegervater in der Hand, um vor Gericht das Sorgerecht für Florian zugesprochen zu bekommen. Und auch sonst ist Andreas endlich am Ende des Tunnels angekommen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.04.2003, ZDF
Letzte TV-Termine