Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

Geschichten aus dem Nachbarhaus

D, 2000–2004

  • 81 Fans
  • Serienwertung0 10751noch keine Wertungeigene: –
03

Zugvögel

Folgeninhalt
Zum 70. Geburtstag von Gerd Anthoff sendet BR Fernsehen den Fernsehfilm "Geschichten aus dem Nachbarhaus - Zugvögel". Bankdirektor Robert Heinrich geht einem bis ins kleinste Detail geregelten Single-Leben nach, das keinen Platz für Zufälligkeiten und Spontaneitäten lässt. So ist es nicht verwunderlich, dass er dem bevorstehenden Besuch seiner isländischen Nichte Jónina mit großer Besorgnis entgegenblickt. Die Ankunft Jóninas übersteigt jedoch Heinrichs schlimmste Befürchtungen: Anstatt des erwarteten halbwüchsigen Mädchens steht eine junge und attraktive Frau vor seiner Tür, die in kürzester Zeit Heinrichs Leben gehörig durcheinanderbringt. Auch die anderen Bewohner des Mietshauses im Münchner Stadtteil Lehel haben ihre ganz persönlichen Erlebnisse. Da ist beispielsweise der junge Arzt Dr. Andreas Waldmüller, dessen Praxis noch nicht den erwarteten Patientenzulauf erfährt. Wagmüllers Oma versucht, dem Mangel an Patienten auf ihre ganz persönliche Art entgegenzuwirken. Tante Erika ist unterdessen von großen Sorgen geplagt. Die wohlhabende ältere Dame sieht sich ständig von ihrer geldgierigen Nichte umgarnt, die den Lebensabend ihrer Tante dadurch verkürzen möchte, indem sie ihr Krankheit, Hoffnungslosigkeit und Lebensüberdruss suggeriert. Aber schließlich gibt es ja noch Sportsmann Beer, einen älteren Herrn, dessen Lebensaktivität ansteckend zu sein scheint. Verbindungsglied all dieser Begebenheiten ist der Hausmeister Fritz Rasshofer. Er kennt alle Bewohner, hat immer Zeit für ein kurzes Schwätzchen und verleiht damit dem "Nachbarhaus" seinen unverwechselbaren Charme.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.11.2002, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine