Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
145

Rose unter Dornen

D/A, 2006

Rose unter Dornen
ARD Degeto/Graf Film
  • 145 Fans  47%53% jüngerälter
  • Serienwertung0 12352noch keine Wertungeigene Wertung: -
01

Teil 1

Folgeninhalt
Sofie Winter, alleinerziehende Mutter des kleinen Sebastian, ist meistens im Stress. Ihr Verdienst als Telefonistin in einem Nobelhotel reicht nicht aus, weshalb die attraktive junge Frau nach Dienstschluss noch in einem Nachtclub kellnert. Den turbulenten Alltag bewältigt sie dank der Unterstützung ihres arbeitslosen Mitbewohners Alfred, der in Sofie verliebt ist und gerne in die Rolle des Ersatzvaters schlüpft. Eigentlich ist Sofie nicht abgeneigt, doch als sie wieder einmal zu spät zur Arbeit kommt, rennt sie ihrem Chef, dem Hotelbesitzer Simon Wahlberg, buchstäblich in die Arme. Simon ist ein exzentrischer Selfmademan mit dem Herz am rechten Fleck. Er kommt von ganz unten, hat aber trotz seines Reichtums nie die Bodenhaftung verloren. Zwischen den beiden funkt es auf Anhieb, doch Sofie zweifelt, ob sie in die glamouröse Welt des Hotelkönigs passt. Simon lebt in einer Suite, liebt das Exklusive - und lehnt daher auch die Angebote des Billig-Reiseveranstalters Tietje ab, der sich durch eine Teilhaberschaft an Wahlbergs Nobelhotel Zugang zu Hamburgs Upperclass erhofft. Aber Simon ist nicht nur Geschäftsmann, er versprüht auch einigen Charme, dem Sofie bald erliegt. Gegen den Willen von Simons geldgieriger Familie heiraten die beiden, ebenso zum Missfallen von Simons Freundin Vicky, die mit allen Mitteln um Simon kämpft. In den Flitterwochen, die das Paar in Venedig verbringt, passiert das Unfassbare: Simon erleidet einen Herzinfarkt und bricht zusammen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 05.01.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine