Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Berndivent

D, 2006

Berndivent
  • 90 Fans
  • Serienwertung4 20733.89von 9 Stimmeneigene: –
04

King Brot

Folgeninhalt
Bernd, Chili und Briegel folgen der Einladung des mysteriösen Professors Weizenkeim auf eine verschollen geglaubte Südseeinsel. Dort herrschten einst Riesenbrote, bis sie aus unerklärlichen Gründen ausstarben. Nun wittert Weizenkeim die Chance auf eine wissenschaftliche Sensation: Aus einem Millionen Jahre alten Brotkrumen gelingt es dem verschrobenen Forscher, ein weibliches Brot zu züchten. Um die Brotfamilie komplett zu machen, fehlt nur noch das paarungswillige männliche Pendant. Gegen diesen Plan wehrt sich Bernd mit Händen und Füßen. Doch vergeblich, die riesige Brotin entführt ihn aus der Forschungsstation und verschwindet mit ihm in den Dschungel. Zahllosen Urwaldgefahren zum Trotz nehmen Chili und Briegel die Fährte auf. Info: Als Hommage an große Fantasy-Klassiker zeigt Bernds verrücktes Dschungelabenteuer neben zahlreichen Spezialeffekten und Tricks erstmals ein weibliches Pendant des deprimierten Kastenbrotes. Aus diesem Anlass feiert eine Figur ihre Filmpremiere, die bislang nur Bühnenluft geschnuppert hat: In der Rolle des Riesenbrotes ist der Walking Act von Bernd dem Brot zu bestaunen, der bislang bei vielen Off Air-Shows die Zuschauer begeistert hat. In der Rolle des Professors Weizenkeim ist eine Größe der deutschen TV- und Theaterlandschaft zu sehen: Christian Brückner ist das erste Mal bei einem Film mit Bernd, Chili und Briegel dabei und wird vielen Zuschauern vor allem durch seine markante Stimme bekannt vorkommen. Er ist unter anderem die deutsche Stimme von Robert de Niro.
(KI.KA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.04.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine