Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
90

Berndivent

D, 2006

Berndivent
  • 90 Fans
  • Serienwertung4 20733.89von 9 Stimmeneigene: –
07

Rockt das Brot 2

Folgeninhalt
Bernd das Brot muss wieder ran an den Verstärker! Vor einem Jahr hatte er in Rockt das Brot die Gesangskarriere an den Nagel gehängt, doch es half alles nichts: Jetzt kommt Rockt das Brot 2. In diesem äußerst musikalischen Abenteuer steht das Kastenbrot noch öfter vorm Mikrofon, und wie immer unfreiwillig. Zu sehen ist Bernds zweiter Aufstieg in den Pop-Olymp in der Reihe BERNDIVENT am 24. Juni um 20:15 Uhr im KI.KA. Ein skrupelloser Musikproduzent hält fälschlicherweise Briegel für den begnadeten Sänger der "Blues Broters". Gelockt von Ruhm und Erfolg unterschreiben er und Chili begeistert einen Knebelvertrag, mit dem sie sich samt Band einer Plattenfirma auf Gedeih und Verderb ausliefern. Im Tonstudio stellt sich allerdings sehr schnell heraus, dass Briegel meilenweit von Bernds monotoner Kastenstimme entfernt ist. Doch nicht nur die Plattenfirma sitzt Chili und Briegel im Nacken. Obendrein wartet eine Horde Fußball-Rowdies im örtlichen Vereinsheim auf die versprochene neue Fußballhymne. Um sich aus dieser Zwangslage zu befreien, benötigen das Schaf und der Busch einmal mehr die Hilfe ihres Freundes Bernd. In diesem BERNDIVENT präsentiert der Kinderkanal von ARD und ZDF ein Gipfeltreffen der besonderen Art: Bernd das Brot trifft auf den Comedy-Shooting-Star Kurt Krömer. Das selbst ernannte "Berliner Original", bekannt durch seine TV -Show und zahlreiche Bühnenprogramme, spielt in dieser musikalischen Komödie den Kleinganoven Schmidtchen, der sich Zutritt zu Bernds Wohnung verschaffen soll. Allerdings weiß Schmidtchen noch nicht, dass das kurzarmige Kastenbrot auf unangemeldete Besucher sehr eigen reagiert. Bernd lässt sich nicht lumpen und gibt in Rockt das Brot 2 viele Songs zum Besten. Sie haben unter anderem die launigen Titel: "Fußball Fußball Hey Hey Hey", "Bernds Balkon" und "Beam mich nach Bielefeld". BERNDIVENT ist eine Gemeinschaftsproduktion von MediaPark Film- und Fernsehproduktions GmbH und bumm film im Auftrag des Kinderkanals von ARD und ZDF. Die verantwortlichen KI.KA-Redakteure sind Wolfgang Lünenschloß, Daniel Remsperger und Carsten Schulte.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 24.06.2006, KI.KA
Letzte TV-Termine