Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
716

Nachtzug nach Wismar

Folgeninhalt
Auf einem Feld in der Nähe der Bahngleise liegt Anna Blume, ein bildhübsches Mädchen aus Wismar, tot im Gras. Ihr Kleid ist zerrissen, Blessuren eines Kampfes zeichnen ihren Körper. Ihr Verlobter Georg Frese ist sich sicher, wer der Täter ist: Oliver Kielgrass, Annas Ex-Freund, der die Trennung nicht akzeptieren konnte. Er drohte damit, sich umzubringen. Anna wollte ihn noch einmal treffen, um ihm von der Verlobung zu erzählen. Frese und Anna hatten sich bei der Arbeit kennengelernt. Er macht gerade seine Ausbildung zum Facharzt und hat sich sofort in Anna verliebt. Er stellt sich die Frage, warum sie auf der Rückfahrt aus dem Zug gestiegen ist. Was wollte sie mitten in der Nacht auf dem Feld? Die Ermittler finden heraus, dass in derselben Nacht in der Nähe ein Stellwerk ausgefallen ist, weil Kupferkabel gestohlen wurde. Haben die Diebe den Mörder gesehen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 16.02.2011, ZDF
Letzte TV-Termine