Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
194

Die Lindstedts

DDR, 1976

  • 194 Fans
  • Serienwertung4 32623.92von 12 Stimmeneigene: –
06

Die Sorgenkinder

Folgeninhalt
Großvater Lindstedt gerät unter Betrugsverdacht. Statt reinen Bienenhonigs soll er Zuckersirup verkauft haben. Bis zur Klärung der Sache sucht sich der tatendurstige alte Herr eine andere Beschäftigung, die ihm ebenfalls mehr Scherereien als Dank einbringt. Er drückt neben seiner aufgeweckten und lebhaften Enkelin Pitti die Schulbank, um zu verhindern, dass diese den Unterricht ständig stört. Natürlich schafft seine ungebetene Anwesenheit erst recht Unruhe in der Klasse. Obendrein erzählt er den Kindern auch noch Geschichten, die sich bei der Gründung der jetzt so gepriesenen Genossenschaft im Dorf zugetragen haben und die inzwischen keiner mehr wahrhaben möchte. Aber Großvater Lindstedt besitzt noch alte Sitzungsprotokolle, in denen alles schwarz auf weiß festgehalten ist. Die kramt er nun zum Entsetzen seiner Familie wieder hervor.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 12.11.1976, DDR1
Letzte TV-Termine