Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Strandspaziergänge

D, 2011

  • 27 Fans
  • Serienwertung0 17077noch keine Wertungeigene: –
03

Waikiki

Folgeninhalt
Seit 1901 das erste Hotel in Waikiki, damals noch ein kleines Dorf östlich von Honolulu, gebaut wurde, gilt der knapp drei Kilometer lange Strand als Verkörperung eines Urlaubsparadieses, der Sehnsucht nach Südsee, Sand und Sonne. Das Wasser hat das ganze Jahr über eine durchschnittliche Temperatur von 25 Grad, am Abend sorgen Passatwinde für kühlere Luft. Fast täglich verzücken romantische Sonnenuntergänge die Gäste. Kaum eine Wassersportart, die in Waikiki nicht angeboten wird. Surfen und Kraulen wurden auf Hawaii erfunden und in die Welt hinausgetragen. Die Inseln, einst von Polynesiern besiedelt, gelten heute als Schmelztiegel einer beeindruckenden Vielfalt an Kulturen und Glaubensrichtungen. Seit Hawaii 1959 zum 50. Bundesstaat der USA wurde, hat sich auch Waikiki verändert. Heute gleicht der Ort eher Manhattan als dem einstmals palmengesäumten königlichen Erholungsort. Beachboy Russell Chang lenkt Outrigger-Kanus über die Wellen. Mit ähnlichen Kanus durchquerten die Polynesier einst den Pazifik. Pi'ilani Smith tanzt Hula bei der Royal Hawaiian Band. Ja, sie spüre sie noch, die mystischen Kräfte ihrer Vorfahren am Strand von Waikiki, sagt Pi'ilani. Bumpy Kanahele, dessen Vorfahren hier einst Land besaßen, kämpft für die Unabhängigkeit Hawaiis von den USA. Jeff Apaka erzählt von seinem Vater Alfred, der Hawaiis Musik in den 40er Jahren weltberühmt machte. Es ist ein neues Selbstbewusstsein, das die Hawaiianer an den Tag legen. Sie beleben ihre alten Traditionen und machen deutlich: Hawaii ist anders als das US-Festland.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.01.2011, arte
Letzte TV-Termine